Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Dieses Wochenende trifft die Zweite in ihrem letzten Saisonspiel auf den sicheren Tabellenzweiten HC Lustenau.


Mit Lustenau gastiert nochmals ein absolutes Topteam der Bezirksliga in der Lixhalle, das über die Relegation sogar den Aufstieg noch realisieren kann. Die Gäste zeichnen sich grundsätzlich durch eine offensive und aggressive Abwehr aus. Aus dieser kommen sie zu sehr schnellen Angriffen und einer breiten zweiten Welle. Sollte es dem TSV gelingen die schnellen Angriffe der Österreicher zu verteidigen, wartet die nächste defensive Aufgabe: Lustenau forciert stark das Eins gegen Eins, was nur durch eine optimale Raumverteidigung zu verteidigen ist.
Im Hinspiel konnte die Blausteiner Reserve die Lustenauer Stärken gut kontrollieren und dadurch auch mit 27:28 gewinnen. Sollte es der Zweiten wieder gelingen die Stärken der Gäste zu kontrollieren und dabei das eigene Spiel durchzusetzen, könnte gegen den Favoriten gar ein zweiter Sieg herausspringen.
Schaut man auf die vergangene Bezirksligasaison zurück, kann man als Aufsteiger durchaus zufrieden sein. Momentan steht die Zweite vor dem letzten Spieltag auf dem fünften Tabellenplatz. Nachdem der TSV furios Hinrundenmeister wurde, konnte er in der Rückrunde durch viele Ausfälle, dem damit verbundenen Leistungsabfall im Training und dem unregelmäßigen Spielrhythmus nicht mehr an die starke Hinrunde anknüpfen. Dennoch sind alle Spieler in der Bezirksliga angekommen und einige haben sich stark verbessert.
Für kommende Saison steht Trainer Harald Michaeler Kay Rosenkranz aus der Ersten zur Verfügung. Dennoch werden allerdings auch 1-2 Leistungsträger, wie beispielsweise Thomas Wildt, leider aufhören. Dadurch erwartet Michaeler keine Quantensprünge vom Team. Trotzdem wird die Zweite auch nächstes Jahr ein starkes Team, das von einigen Jugendspielern ergänzt wird, beisammen haben und sich deshalb auch eher nach oben orientieren.
comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon

WIR sind in der 3. Liga

Nächster Heimspieltag:

Samstag, den 09.11.2019


15:00 Uhr mD-Jugend 3
JSG Blaustein-Söflingen 3
-
HSG Lonsee/Amstetten

16:30 Uhr mC-Jugend 2
JSG Blaustein-Söflingen 2
-
JSG Bodensee

18:00 Uhr mB-Jugend 1
JSG Blaustein-Söflingen 
-
HSG Friedrichshafen-Fischbach


3. Liga LIVE: 20.00 Uhr
TSV Blaustein 
-
VfL Pfullingen


Die nächsten Events:

 

Samstag, den 14.12.2019
Weihnachtsfeier

Samstag, den 15.12.2019
Jugend-Weihnachtsfeier

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Tabelle & Spielplan
in der 3. Liga:

www.dhb.de


 

HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

InstagramFeed
blockHeaderEditIcon

WIR auf Instagram:

 
Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*