Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Am Samstag den 22.04.2017 um 20 Uhr gastiert der TSV Blaustein beim Ligaprimus, dem SV Kornwestheim.

Nachdem im vergangenen Spiel gegen Heddesheim zwei Punkte eingefahren werden konnten und somit der Klassenerhalt für die Jungs von der Blau gesichert wurde, ist das ausgegebene Saisonziel erreicht. Trotzdem wollen WIR die verbleibenden Spiele mit vollem Engagement und weiterhin viel Kampf bestreiten und so viele Punkte wie möglich holen.


Nach einem freien, erholsamen „Osterwochenende“ startete die Mannschaft bereits am Ostermontag wieder mit dem Trainingsbetrieb. Die Trainingswoche verlief reibungslos und man konnte bis auf einzelne Erkrankte auf den vollen Kader zurückgreifen, so dass eine gute Vorbereitung auf die starke Truppe aus Kornwestheim möglich war. Der SV Kornwestheim zählt zu den stärksten Mannschaften der diesjährigen BWOL und konnte sich zu Recht als Erster den Aufstieg in die 3.Liga sichern. Angetrieben wurde die Mannschaft vor allem von Peter Jungwirth der auf der Rechtsaußen Position durch etliche Gegenstöße und Tore aus nahezu unmöglichen Winkeln oft die entscheidenden Treffer landete.

Schnelle Gegenstöße und eine Schwächephase der Blausteiner machten im Hinspiel ein sehr deutliches 27:40 möglich. In dieser Phase wurde sehr schnell von Blausteiner Seite abgeschlossen und die wenig erfolgreichen Würfe oder Kreisanspiele dann durch Kornwestheim mit einem Konter durch die erste oder zweite Welle bestraft. Unter der Woche wurden genau diese Fehler nochmals angesprochen und aufgearbeitet.

WIR fahren nach Kornwestheim um den schon sicheren Aufsteiger nochmals ordentlich zu ärgern und vielleicht nochmal etwas Zählbares auf unser Punktekonto mitzubringen.

Für alle Fans besteht Mitfargelegenheit im Mannschaftsbus!
Busabfahrt ist um 16.30 Uhr. Das Team hofft auf weiterhin zahlreiche Unterstützung!

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon


WIR sind in der 3. Liga

Nächster Heimspieltag:

Samstag, den 29.02.2020


10:00 Uhr mC-Jugend
JSG Blaustein-Söflingen
-
TV Weingarten

 

11:30 Uhr mB-Jugend 2
JSG Blaustein-Söflingen
-
SG Ulm & Wiblingen

 

13:00 Uhr mB-Jugend
JSG Blaustein-Söflingen
-
JSG Bodensee

 

DAS SPITZENSPIEL:
15:00 Uhr Männer "TT"

TSV Blaustein 2
-
HSG Langenau/Elchingen 3


Die nächsten Events:

 

Samstag, den 22.02.2020
Fasnet, Blautalhalle

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Tabelle & Spielplan
in der 3. Liga:

www.dhb.de


 

HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

InstagramFeed
blockHeaderEditIcon

WIR auf Instagram:

 
Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*