*
Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Vorbericht: 6.0-Punkte-Spiel für Blaustein
4. Liga: SG Heddesheim – TSV Blaustein

Blaustein in der Krise? Vielleicht – doch das Team von Trainer Tim Graf und Jan Behr konnte im Training das Teamgefüge stärken und hat vor allem an der Abwehrleistung gearbeitet. Auch die Kaderplanungen für 2017/18 sind final, was zusätzlich für Beruhigung im Umfeld sorgt.


Hier eine kurze Übersicht:
Zugänge: Daniel Knippenberg, Joshua Hossfeld, Lucas Barthel
Abgänge: Alexander Henze, Adalbert Konkel, Tobias Meiners, Kay Rosenkranz

Somit ist ein sehr großer Anteil des diesjährigen Teams (13 Spielr) auch für die kommende Saison im Blausteiner-Dress zu sehen. Ein klarer Vorteil, den Team-Manager Ingo Behr darin sieht: „Die Jungs kennen sich teilweise schon längere Zeit und können sich optimal gegenseitig motivieren. Das wir am kommenden Sonntag sehr wichtig sein. WIR wollen alles dafür tun um die wichtigen Punkte zu holen und den Verbleib in der BWOL sichern.“

Für den Sonntagsausflug nach Heddesheim steht das gesamte Blausteiner Team zur Verfügung, lediglich Adi Konkel laboriert an einer Leistenzerrung.

Heddesheim hat nach zuletzt vier verlorenen Spielen nur noch geringe Chancen auf den Klassenerhalt und wird sich um jedes Tor und die Möglichkeit einen Punkt zu ergattern kämpfen.

Hinweis: Für Fans besteht Mitfahrgelegenheit im Mannschaftsbus. Abfahrt ist am Sonntag, den 09.04.2017 um 12.30 Uhr in Blaustein.


Das schreibt die Presse:

Handball Für Blaustein und Gerhausen zählt an diesem Wochenende nur ein Sieg.
Zwischen Reiselust und Abstiegsfrust

Volles Programm für die Handballer in der Region: Die Viertligisten TSG Söflingen und TSV Blaustein haben mehrstündige Reisen vor sich, die Württemberg ligisten dürfen dagegen zu Hause bleiben. Die HSG Langenau/Elchingen empfängt heute um 20 Uhr zum Derby die SG Herbrechtingen/Bolheim, die nach dem Sieg gegen Gerhausen den Klassenerhalt selbst in der Hand hat. Der TVG steht zeitgleich gegen den Tabellensiebten HV RW Laupheim mächtig unter Druck und muss auf Langenauer Schützenhilfe hoffen, um mit einem Sieg gegen Laupheim wieder das Heft des Handelns in die Hand zu bekommen. Die HSG will ihrerseits mit einem Erfolg den letzten Zweifel am Klassenerhalt beseitigen. Dabei können die Gastgeber in der Pfleghofhalle auf die lautstarke Unterstützung der „Mischdhauga Dettingen“ zählen.
Etwas weniger dramatisch, aber nicht minder interessant sind die Begegnungen in der Baden-Württemberg-Oberliga. Insbesondere der TSV Blaustein will am Sonntag um 17.30 Uhr beim Tabellenvorletzten SG Heddesheim nach vier Niederlagen in Serie mit zwei Punkten den Klassenerhalt sichern. Wie das geht, das hat Ligarivale TSG Söflingen in der Vorwoche 30:27-Erfolg gegen Heddesheim gezeigt. „Wir können auch auswärts gewinnen. Das war die wichtigste Erfahrung des letzten Spiels“, sagte TSG-Handballchef Uli Gebhard. Jetzt kann sein Team relativ entspannt zum Tabellenfünften TSV Weinsberg fahren und mit etwas Glück morgen zumindest einen Punkt entführen. Schließlich will man der regionale Platzhirsch vor den Blausteinern bleiben.

Quelle: www.swp.de

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon


WIR sind in der 3. Liga

Erstes Heimspiel in der Saison 2019/20 in der 3. Liga:

Samstag, den 31.08.2019
20 Uhr

TSV Blaustein 
-
TuS Dansenberg

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Jugend-Quali:

JSG Blaustein-Söflingen

Informationen folgen...


 

HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

InstagramFeed
blockHeaderEditIcon

WIR auf Instagram:

 
Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail