*
Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Dez 23 2015

Zur Rückrunde schließt sich ein alter Bekannter aus der Württembergliga dem TSV Blaustein an: mit sofortiger Wirkung wechselt Alexander Henze vom Viertligisten TV Plochingen 1887 an die Blau. Möglich gemacht hat das sein aus persönlichen Gründen bevorstehender Wohnsitzwechsel nach Ulm.


Bildquelle: SWP

Nachdem in den letzten Tagen die Leistungsträger Steffen und Christoph Spiß, Niklas Kiechle, Jan-Marco Behr und Patrick Rapp zugesagt haben, verkündete Abteilungsleiter Joachim Gerstlauer auch die Verpflichtung des 28-Jährigen. Den meisten Handballfans im Ulmer Raum ist Alex aus seiner Vöhringer Zeit bekannt, schließlich trug er sechs Jahre lang das SCV-Trikot. Seit Januar 2015 arbeitet er an der Sportklinik Stuttgart in Bad Cannstatt, aufgrund der Entfernung schloss er sich daher dem TV Plochingen zum einen als Spieler in der BWOL an, zum anderen übernahm er die ärztliche Betreuung des Teams. Diese wird er trotz seines jetzigen Spielervereinswechsels zunächst unbefristet weiterführen. „Ich freue mich sehr, dass es mit Alex geklappt hat. Ich habe noch zu meiner Vöhringer Zeit mit ihm zusammen gespielt und bin mir sicher, dass er unser Team sowohl sportlich als auch menschlich perfekt ergänzen wird.“, sagt Trainer Tim Graf. Neben Graf standen auch Adi Konkel und Niklas Kiechle mit ihm gemeinsam auf der „Platte“. Der in Hall handballerisch aufgewachsene gestandene Abwehrspieler kann offensiv sowohl im Rückraum, als auch am Kreis eingesetzt werden. Sein letztes Spiel für den TVP bestritt er am 14. November beim BWOL-Tabellenführer HG Oftersheim/Schwetzingen, weshalb er erst Ende Januar spielberechtigt sein wird.

WIR freuen uns riesig über die Neuverpflichtung und wünschen Alex Henze viel Spaß, einige Tore und vor allem etliche Siege im Blausteiner Trikot. Herzlich Willkommen, Alex!

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon

Nächstes Heimspiel:

am Samstag, den 24.11.2018

 

20.00 Uhr 4. Liga

TSV Blaustein
-
TV Bittenfeld 2

 

Tabelle Link
blockHeaderEditIcon

Männer Baden-Württemberg-Oberliga

Aktuelle Platzierung:

1. TSV 1899 Blaustein 18:4
2. HSG Konstanz 16:6
 

weitere Daten findet ihr auf hvw-online.org

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Nächste Events:

It's Derbytime in der 4. Liga:
Samstag, den 17.11.2018
18.00 Uhr

TSG Söflingen
-
TSV Blaustein

---

Sonntag, den 02.12.2018
Jugend-Weihnachtsfeier

---

Samstag, den 15.12.2018
Weihnachtsfeier


HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail