*
Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Vorbericht: Neues Spiel – neues Glück?
4. Liga: TSV Blaustein – TSV Neuhausen/F.

 

Nach der deutlichen Niederlage beim 3. Liga-Absteiger Herrenberg braucht der TSV Blaustein auch etwas Glück um am kommenden Samstag, den 18.03.2017, gegen den klar favorisierten Tabellenzweiten sich Chancen auszurechnen.



 


Doch ausschlaggebend wird das Angriffsspiel der Graf'schen Truppe sein, denn auch die Mad Dogs aus Neuhausen spielen eine schnelle, offensive Abwehr, mit der sich Blaustein bekanntlich schwertut. Schlussendlich zählt neben dem 1:1-Verhalten auch eine konsequente Chancenverwertung.  Genau an diesen Punkten feilte das Blausteiner-Trainerduo in der Vorbereitung zu dieser Begegnung: Bewegung mit und ohne Ball, "Auflösen" und Folgehandlungen waren feste Bestandteile der Trainingseinheiten. Graf/Behr konnten dabei auf einen kompletten und gesunden Kader zurückgreifen.

Im Hinspiel unterlagen die Jungs von der Blau deutlich mit 23:31 und somit verteilte Tim Graf am Donnerstagabend, im Abschlusstraining die Rollen: "Neuhausen ist für uns der klare Favorit aber vielleicht können wir vor einer stimmungsvollen, heimischen Kulisse für eine Überraschung sorgen."

Neuhausen hingegen muss auf diese Favoritenrolle aufbauen, denn die Verfolger aus Herrenberg liegen nur zwei Punkte hinter den Mad Dogs auf Platz drei und haben die vermeidlich schwierigere Aufgabe, auswärts in Schwäbisch Gmünd. Ein entfernter, aber heißer Tanz um Platz zwei.

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon


WIR sind in der 3. Liga

Aufstiegsfeier
Informationen folgen!


Erstes Heimspiel in der Saison 2019/20 in der 3. Liga:

Samstag, den 31.08.2019
20 Uhr

TSV Blaustein 
-
TuS Dansenberg

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Jugend-Quali:

JSG Blaustein-Söflingen

Informationen folgen...


 

HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

InstagramFeed
blockHeaderEditIcon

WIR auf Instagram:

 
Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail