*
Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Die Zweite unterliegt nach schwacher zweiter Halbzeit deutlich im Derby gegen die TSG Söflingen 2 mit 23:34 (13:12).


Der abwesende Trainer Michaeler wurde durch den weiterhin verletzten Sebastian Schmid an der Seitenlinie ersetzt. Dieser sah eine Anfangsphase, in der die Gäste direkt zeigen wollten, wer Herr im Haus ist. Schon in der 3. Minute lag die Zweite mit 1:4 in Rückstand. Im folgenden Spielabschnitt fand die Offensive nun besser ins Spiel und das Spiel wurde ausgeglichen gestaltet (6:9, 14. Min.). Dann stabilisierte sich auch die Blausteiner Defensive. Bis zur Halbzeit wurden nur noch drei Gegentreffer zugelassen, während in der Offensive die Chancen effektiv herausgespielt wurden und man so mit einer 13:12 Führung in die Kabinen ging.
Nach der Pause schien es zunächst so, als würde der TSV nahtlos an die erste Halbzeit anknüpfen. Über eine zwei Tore Führung (14:12), hatte die TT des Öfteren hochprozentige Gelegenheiten die Führung weiter auszubauen, scheiterte aber immer wieder am gegnerischen Keeper. Neben den vielen verworfenen freien Chancen, fand der TSV auch kein Mittel mehr gegen die Manndeckung gegen Tim Graf. Durch die dadurch entstandene Unsicherheit kam es dann auch zu vielen technischen Fehlern im Angriff. Die Söflinger Reserve nutzte die vielen Blausteiner Fehler eiskalt in Form von erster und zweiter Welle aus. Das Resultat war ein 10:1 Lauf der Söflinger zum 15:22 (44. Minute). Während die Abwehr über 60 Minuten den Söflinger Standangriff gut verteidigen konnte, wurde durch schlechtes Angriffsspiel kein einziges Überzahlspiel gewonnen. Am Ende steht nach einer guten ersten und desolaten zweiten Hälfte in dem wichtigen Derby die höchste Saisonniederlage (23:34) zu Buche.

Es spielten: Matthias Müller, Andreas Reiser, Tim Graf (6/2), Tobias Weiler (5), Philipp Tress (4), Christian Brauchle (3), Thomas Wildt (2), Rupert Wieja (2), Marius Reichle (1), Markus Nusser, Fabian Rukavina, Jannis Grasser und Bojan Djajkoski.
comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon

Nächstes Heimspiel:

am Samstag, den 15.12.2018

 

ab 13.00 Uhr
E-Jugend Spieltag

---

20.00 Uhr 4. Liga

TSV Blaustein
-
TSV Zizishausen

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Nächste Events:

Samstag, den 15.12.2018
Weihnachtsfeier


HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail