*
Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

It’s Derbytime in der 4. Liga: TSG Söflingen – TSV Blaustein

Die Vorbereitungen auf die Trainingswoche haben mit der Leistenoperation von Spielmacher Niklas Kiechle sehr gut begonnen. Der Verlauf lässt hoffen, dass sich in wenigen Wochen eine Besserung einstellt. Wann und wie schnell Kiechle mit dem Aufbautraining beginnen kann erst nach vollständiger Verheilung des Eingriffes festgestellt werden.


Der Rest des BWOL-Teams ist fit und die Trainingswoche verlief erfolgreich. Inhalte waren neben Abwehreinheiten auch das schnelle Umschaltspiel mit erster und zweiter Welle, bevor am Donnerstag die strategische Spielvorbereitung gegen Söflingen erfolgte. Ziel gegen die TSG wird es sein, aus einer starken Defensive das Selbstvertrauen nach vorne zu tragen und dort konzentriert gegen die großgewachsene Abwehr zu agieren.

Ganz klar ist, dass Derbys ihre eigenen Gesetze haben und das Team von Trainer-Duo Graf/Behr möchte die Heimniederlage aus dem Hinspiel gegen die Nachbarn aus Ulm wettmachen. Beide Teams konnten in den vergangenen drei Partien nicht an ihre Normalform anknüpfen und stehen sich in der Tabelle direkt gegenüber. Es geht um wichtige Punkte um dieses Jahr nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Die sehr ausgeglichene Mitte der Liga liegt nur wenige Punkte auseinander.

„Im letzten Spiel gegen die SG Lauterstein konnten wir über weite Strecken umsetzen, was wir die Woche über im Training besprochen hatten. Das große Manko war der Abschluss. Ich bin mir aber sicher, dass wir am Sonntag alles in die Waagschale werfen werden um erfolgreich zum Abschluss zu kommen.“ freut sich Trainer Tim Graf auf das Derby. „WIR sind heiß auf die Partie in der Kuhberghalle und freuen uns auf das Handball-Highlight der Region mit vielen Zuschauern und einer tollen Stimmung.“

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon

Nächstes Heimspiel:

am Samstag, den 24.11.2018

 

20.00 Uhr 4. Liga

TSV Blaustein
-
TV Bittenfeld 2

 

Tabelle Link
blockHeaderEditIcon

Männer Baden-Württemberg-Oberliga

Aktuelle Platzierung:

1. TSV 1899 Blaustein 18:4
2. HSG Konstanz 16:6
 

weitere Daten findet ihr auf hvw-online.org

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Nächste Events:

It's Derbytime in der 4. Liga:
Samstag, den 17.11.2018
18.00 Uhr

TSG Söflingen
-
TSV Blaustein

---

Sonntag, den 02.12.2018
Jugend-Weihnachtsfeier

---

Samstag, den 15.12.2018
Weihnachtsfeier


HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail