*
Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Bevor am Sonntag das BWOL-Derby zwischen Blaustein und Söflingen ansteht, treffen die beiden Reserven zum "kleinen" Bezirksligaderby am Samstag um 18 Uhr in der Lixhalle aufeinander. Mit der Reserve der TSG Söflingen empfängt die Zweite dabei den Meister der letztjährigen Bezirksklasse.


Während der TSV auf den vierten Platz abgerutscht ist, befindet sich die TSG momentan auf dem siebten Tabellenplatz. Für Aufsteiger sind das auf dem Papier gute Tabellenplätze. Während jedoch Söflingen in den letzten Spielen stets Punkten konnte, ging die Zweite vier mal in Folge leer aus, sodass man mit dem momentanen Trend nicht zufrieden sein kann.
Mit Söflingen gastiert ein junges Team, das man mit einer sehr guten Leistung im Hinspiel mit 28:30 schlagen konnte. Bei der Begegnung treffen zwei Teams aufeinander, die laut Michaeler auf allen Positionen gleichwertig sind. Deshalb, so der Blausteiner Trainer, komme es darauf an den größeren Siegeswillen zu entwickeln und weniger Fehler zu machen. Sollte dies gelingen, steht dem ersten Blausteiner Sieg im Jahr 2017 nichts mehr entgegen. Ganz so einfach, wie sich das anhört, wird es die Zweite allerdings nicht haben, denn an der Seitenlinie wird Trainer Michaeler aus beruflichen Gründen abwesend sein. Und auch die Söflinger werden, wie die Blausteiner, zum Derby alle Kräfte mobilisieren und alles für einen Sieg geben. Für dieses Spiel gilt daher, vor allem wegen der zu erwartenden hohen Intensität, die bekannte Phrase: Derbys schreiben ihre eigenen Gesetze. 
Die Zweite würde sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen. 

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon

Nächstes Heimspiel:

am Samstag, den 15.12.2018

 

ab 13.00 Uhr
E-Jugend Spieltag

---

20.00 Uhr 4. Liga

TSV Blaustein
-
TSV Zizishausen

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Nächste Events:

Samstag, den 15.12.2018
Weihnachtsfeier


HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail