*
Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Nov 18 2015

Es ist wieder Derby-Time! Am Samstag den 21.11.2015 trifft der TSV Blaustein auf den SC Vöhringen. Anpfiff ist um 19.30 Uhr im Vöhringer Sportpark.


Eigentlich lässt die Tabelle keine anderen Schlüsse als eine klar verteilte Favoritenrolle und ein wenig spannendes Spiel vermuten. Zu Beginn der Saison musste der SCV dank einer beispiellosen Verletzungsmisere auf einen Großteil seiner Stammspieler verzichten, was dann in zum Teil deutlichen Niederlagen endete. Doch auch die Rückkehr einiger Leistungsträger brachte nicht die erhofften Punkte und so trat Trainer Vasile Stanciu nach der deutlichen Niederlage in Wangen zurück. Jedoch konnte mit Stefan Schramm relativ schnell für Ersatz gesorgt werden. Für den TSV kommt das Spiel also zu einem relativ schwierigen Zeitpunkt. Zum einen hatte der SCV unter ihrem neuen Trainer, bedingt durch ein spielfreies Wochenende, zwei Wochen Zeit sich auf das Derby gegen den TSV vorzubereiten, zum anderen ist es mehr als schwer sich auf eine Mannschaft unter neuem Trainer vorzubereiten. Zwar weiß man um die Klasse der Vöhringer Rückraumschützen und kennt auch sonst die Spieler sehr genau, doch Stefan Schramm wird als neuer Trainer auch versuchen der Mannschaft seine eigene Handschrift zu geben. So kann zwar in der Abwehr von den bisher gespielten defensiven 6:0 und offensiven 5:1-Formationen ausgehen, doch im Angriff könnte der SCV mit so manchen Überraschungen aufwarten. Auch wird die Motivation jedes einzelnen Spielers nach oben keine Grenzen haben, da man dem heimischen Publikum und dem neuen Trainer, nach den bisherigen Negativerlebnissen, ein anderes Gesicht präsentieren will. Auch das Derby mit allerhand Hintergrundgeschichten und ehemaligen Spielern auf der Gegenseite werden ihren Teil zur Spannung des Spiels beitragen. Auf Blausteiner Seite kann Tim Graf auf den vollen Kader zurückgreifen, nur Michael Kling wird wohl weiterhin gesperrt fehlen.

WIR hoffen auf lautstarke Unterstützung in Vöhringen! Frühzeitiges Erscheinen wird empfohlen ;)

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon

Nächstes Heimspiel:

Aktuell sind keine Spiele...

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Nächste Events:

Fußball-Weltmeisterschaft 2018
in Russland

WIR haben wieder ein Tippspiel für Euch:
Unter https://www.kicktipp.de/handballblaustein-wm/
gleich anmelden und tolle Gewinne abstauben:

Platz 1: Dauerkarte für unser 4. Liga Team
Platz 2,3,4: unterschriebenes Aufwärmshirt
Platz 5-10: WIR-Einkaufstasche

Viel Spaß und viel Glück.
Achtung: Es gibt auch Bonusfragen,
die bereits vor dem 1. Spieltag beantwortet
werden müssen.
 

Jugendwochenende
07. & 08.07.2018

Sportplatz Wippingen
 


HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail