Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Badenwürttemberg-Oberliga
SG Heidelsheim/Helmsheim - TSV Blaustein

Am Sonntag, den 05.02.2017 gastieren die Blausteiner in Bruchsal. Es besteht Mitfahrgelegenheit im Mannschaftsbus - Abfahrt ist um 13.30 Uhr in Blaustein.



Quelle: www.die-sghh.de

Die Begegnung ist für Blaustein entscheidend um weiteren Abstand zu den Abstiegsplätzen zu bekommen. Im Gegenzug müssen die Jungs von Trainer Jens Ostheimer alles in die Waagschale werfen um sich Chancen für den Nichtabstieg offen zu halten. Die SGHH hat im Hinspiel gezeigt, wie unangenehm sie agieren können und auch diesmal werden die Verantworltichen das Team gekonnt einstellen. Die offensive Deckung im Hinspiel brachte die Blausteiner Mitte der zweiten Halbzeit nochmals ins Hintertreffen. Durch Einzelaktionen vor allem von Philipp Frey und Steffen Spiß konnte der TSV die zwei Punkte im heimischen Blaustein halten. Am Sonntag soll diese Aufgabenstellung vor allem durch Kleingruppenspiel bzw. durch gruppentaktische Maßnahmen gelöst werden.
Das Team von Tim Graf und Jan Behr hat in der vergangenen Woche mit zusätzlichen Laufeinheiten an der Aufrechterhaltung und weiteren Ausbau der Kondition gearbeitet. Damit soll auch die Abschlussquote gesteigert werden. Frische und Konzentration im Kopf können hierbei entscheidend sein. Krankheitsbedingt konnten Adi Konkel und Philipp Frey in dieser Woche nicht trainieren.
 

Planungen für 2017/18

Weitere positive Nachrichten kommen von der Blau: Auch Jannik Staiger hat für die nächste Saison beim TSV zu gesagt.

Das Ziel von Tim Graf, das Team weiter zu verjüngen wird mit dem ersten Neuzugang unterstrichen. Lucas Barthel kehrt zu seinem Heimatverein TSV Blaustein zurück. Aktuell ist Lucas beim VfL Günzburg in der Bayernliga unter Stephan Hofmeister am Ball, zuvor konnte er wichtige Erfahrungen in der A-Jugend-Bundesliga u.a. mit Jannik Staiger sammeln. Als versierter und torgefährlicher Linkshänder kann er unser Team nicht nur im Rückraum unterstützen.

WIR freuen uns auf diesen tollen Neuzugang, bzw. Rückkehrer.

Quelle: VfL Günzburg

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon

WIR sind in der 3. Liga

Nächster Heimspieltag:

Samstag, den 14.12.2019


10:00 Uhr mD-Jugend 2

JSG Blaustein-Söflingen 2
-
TG Biberach

11:00 Uhr mC-Jugend 2
JSG Blaustein-Söflingen 2
-
TV Gerhausen 2
 

12:25 Uhr mC-Jugend 
JSG Blaustein-Söflingen
-
TV Gerhausen
 

14:05 Uhr mA-Jugend
JSG Blaustein-Söflingen
-
HC Hohenems


15:45 Uhr mB-Jugend 2
JSG Blaustein-Söflingen 2
-
TSB Ravensburg


17:30 Uhr Männer 2
TSV Blaustein 2
-
SV Uttenweiler


20:00 Uhr Männer 3. LIGA
TSV Blaustein
-
TuS Fürstenfeldbruck


Die nächsten Events:

 

Samstag, den 14.12.2019
Weihnachtsfeier

Samstag, den 15.12.2019
Jugend-Weihnachtsfeier

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Tabelle & Spielplan
in der 3. Liga:

www.dhb.de


 

HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

InstagramFeed
blockHeaderEditIcon

WIR auf Instagram:

 
Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*