*
Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Eine Begegnung auf Augenhöhe steht am kommenden Sonntagabend, den 22.01.2017 auf dem Spielplan der 4. Liga: TSV Weinsberg - TSV Blaustein

 

Zu Gast beim Mitaufsteiger und Tabellennachbarn TSV Weinsberg geht es für beide Teams um wichtige Punkte um dem  Tabellenkeller fernzubleiben. Denn zwischen Tabellenplatz fünf (Blaustein) und dem vorletzten 15. Platz liegen nur zehn Punkte. Unkonzentriertheiten kann sich somit kein Team leisten.


 

 

Quelle: www.handball-weinsberg.de

 

 

Das Team von Tim Graf und Jan Behr verlor den Saisonauftakt gegen Weinsberg mit 34:37 (hier geht's zum damaligen Spielbericht). In der damaligen Spielaufarbeitung wurden große Lücken in der Blausteiner Abwehr bemängelt. "Die Zusammenarbeit zwischen Abwehr und Torhüter hat in den letzten Spielen immer besser funktioniert", so die Einschätzung von Trainer Graf. Und so wird die Abwehrleistung gegen den wurfgewaltigen Weinsberger Rückraum das Mittel zum Erfolg sein.

Markus Kübler, Trainer der Weinsberger, wird seine Jungs auf die erneute Begegnung der Mannschaften emotional eingestimmt haben, zumal sie im Freitagsspiel der vergangene Woche bis zur 45. Minute am Tabellenzweiten aus Neuhausen/Fildern "dran" waren. "Die insgesamt 34 erhaltenen Tore im Hinspiel sind eine deutliche Warnung und machen im Rückspiel eine konzentrierte Abwehrleistung erforderlich." kann man auf der Weinsberger Website lesen. Daraus lässt sich eine abwehrbetonte Begegnung ableiten. Der gegnerische TSV wird weiterhin auf Rico Reichert verzichten müssen.

Blaustein konnte sich hingegen in dieser Woche im Training und der Spielvorbereitung vollzählig auf den Tabellennachbarn einstellen.
 

Fan-Info: Es besteht die Möglichkeit im Teambus mit zu fahren.
Abfahrt ist am Sonntag, den 22.01.2017 um 13.15 Uhr in Blaustein.

 

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon

Nächstes Heimspiel:

am Samstag, den 24.11.2018

 

20.00 Uhr 4. Liga

TSV Blaustein
-
TV Bittenfeld 2

 

Tabelle Link
blockHeaderEditIcon

Männer Baden-Württemberg-Oberliga

Aktuelle Platzierung:

1. TSV 1899 Blaustein 16:4
2. HSG Konstanz 16:6
 

weitere Daten findet ihr auf hvw-online.org

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Nächste Events:

It's Derbytime in der 4. Liga:
Samstag, den 17.11.2018
18.00 Uhr

TSG Söflingen
-
TSV Blaustein

---

Sonntag, den 02.12.2018
Jugend-Weihnachtsfeier

---

Samstag, den 15.12.2018
Weihnachtsfeier


HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail