*
Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Die Blausteiner Reserve gewinnt deutlich gegen Wiblingen 2 mit 35:16. Somit wurde die Siegesserie auf 6 Siege in Folge ausgebaut.


Von Beginn an zeigte sich die Zweite hochkonzentriert, sodass die Weichen schon in der Anfangsphase auf Sieg gestellt wurden (8:2, 9. Min). In der Folgezeit, bis zur Auszeit in der 18. Minute, konnte der Vorsprung allerdings nicht ausgebaut werden (11:5). Die Auszeit jedoch zeigte ihre Wirkung, sodass man beim Spielstand von 19:7 die Seiten wechseln konnte.

Die Vorgabe für den zweiten Spielabschnitt war klar, man wollte noch sicherer in der Abwehr stehen und noch weniger Gegentore bekommen. Jedoch schlichen sich vor allem in der Abwehr immer wieder kleine Fehler ein, sodass in der 38. Minute ein 22:12 auf der Anzeige angezeigt wurde. Wieder zeigte die folgende Auszeit Wirkung. Jeder einzelne Spieler erfüllte seine Aufgabe in der Abwehr von nun an wieder besser. Der Vorsprung wurde kontinuierlich bis zum Endstand von 35:16 ausgebaut.

Jeder Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen, was die starke Mannschaftsleistung unterstreicht. Zu kritisieren gab es lediglich einige verworfene Torchancen, die bei diesem hohen Ergebnis allerdings nicht ins Gewicht fallen.

Bevor die Zweite am 14.11. um 17:30 Uhr die TSG Ailingen empfängt, hat sie nächstes Wochenende erstmals spielfrei.

Es spielten: Thomas Baumgart, Tim Graf (10), André Möller (9), Simon Pointinger (4), Kenneth Jäger (3), Marius Reichle (2), Rupert Wieja (2) Simon Rapp (2), Falko Behr (2) und Lars Bentele (1).

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon

Nächstes Heimspiel:

am Mittwoch, den 03.10.2018

13.15 Uhr mC-Jugend 2

JSG Blaustein-Söflingen
-
HSG Illertal

---

15.00 Uhr mB-Jugend

JSG Blaustein-Söflingen
-
SG Ulm & Wiblingen

---

17.00 Uhr 4. Liga

TSV Blaustein
-
NSU Neckarsulm

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Nächste Events:

 

Traditionelles Weinfest
Freitag, den 12.10.2018


Weinfest-Party

Samstag, den 13.10.2018
nach dem BWOL-Spiel gegen Weinsberg


HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail