*
Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Dez 14 2016

Nach mehreren spielfreien Wochen empfängt die Zweite am Samstag um 17:30 Uhr den SC Lehr zum prestigeträchtigen Derby.


Mit dem SC Lehr ist kommendes Wochenende eine Mannschaft zu Gast, die sich im Mittelfeld der Tabelle auf dem 6. Platz (11:9 Punkte) etabliert hat. Die Blausteiner Reserve befindet sich nach den spielfreien Wochen weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz (15:3 Punkte) und steht durch entsprechende Ergebnisse der Konkurrenz zwei Spieltage vor Ende der Hinrunde schon als Hinrundenmeister fest. Dennoch verspricht das Spiel gegen den Nachbar aus Lehr besondere Brisanz.
Während einige Spieler beider Teams eine gemeinsame Vergangenheit in der Jugend, als zwischen Blaustein und Lehr eine Jugendspielgemeinschaft bestand, haben, kam es früher schon zu hitzigen Spielen zwischen den beiden Kontrahenten.  Es ist also davon auszugehen, dass die Spieler beider Seiten hochmotiviert in das Spiel gehen werden. 
Nachdem das Training nach den intensiven Spielen zunächst lockerer gestaltet wurde, forcierte Trainer Michaeler zuletzt die Trainingsintensität deutlich. Im Spiel gegen Lehr gilt es dabei die Lehrer stärken zu unterbinden. Neben dem starken Rückraummitte Cedric Sander, der Dreh- und Angelpunkt im Lehrer Offensivspiel ist, befindet sich eine weitere Lehrer Stärke in der schnellen ersten Welle, die zu einfachen Toren führt. Der TSV muss dadurch von der ersten Minute an hellwach sein, um einen frühen Rückstand zu vermeiden. Des Weiteren sollte jeder Blausteiner Spieler trotz des zu erwartenden hitzigen Spiels sich auf seine eigenen Stärken konzentrieren, einen kühlen Kopf bewahren und dadurch das spielerische Potential ausschöpfen.
Die TT wird alles daran setzen, um in dem enorm wichtigen Derby vor heimischer Kulisse als Sieger vom Platz zu gehen und damit auch seine Spitzenposition in der Bezirksliga zu bestätigen.
comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon

RELEGATION 3. LIGA

Samstag, den 18.05.2019
19.30 Uhr

HSC Bad Neustadt
-
TSV Blaustein


Mitfahrgelegenheit im Teambus. Abfahrt des Teambus um
13:30 Uhr am Blausteiner Busbahnhof.

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Jugend-Quali:

JSG Blaustein-Söflingen

C-Jugend 2 Bezirksliga-Quali
Samstag, den 18.05. ab 15:10 Uhr
beim TV Gerhausen

C-Jugend Bezirkslig-Quali
Samstag, den 18.05. ab 15:10 Uhr
bei der HSG Langenau/Elch.

A-Jugend Bezirksliga-Quali
Sonntag, den 19.05. ab 14:55 Uhr
beim BW Feldkirch


 

HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

InstagramFeed
blockHeaderEditIcon

WIR auf Instagram:

 
Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail