*
Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Die Blausteiner BWOL-Handballer (7., 10:8 Punkte) stehen vor einer schweren Auswärtshürde: Die Mannschaft des Trainergespanns Tim Graf/Jan Behr gastiert am Sonntag um 17:00 Uhr beim aktuellen Tabellenfünften, dem TSV Deizisau (11:9), der ebenfalls fünf Siege bei einem Spiel mehr aufzuweisen hat.



                      Quelle: http://tsv-deizisau.de/handball/wp/?p=4691


Nach einem tollen 6. Platz in der Vorsaison hatte die Mannschaft von Trainer Mike Wolz einen großen Umbruch zu verkraften, im Kern blieben aber einige wichtige Leistungsträger wie Torhüter Fabian Kehle, Linksaußen Patrick Kleefeld und Kreisläufer Dennis Prinz erhalten. Der etablierte BW-Oberligist setzte bei der Besetzung der frei gewordenen Kaderplätze auf die Jugend. Zum einen gelang Yannik Taxis der Sprung aus den eigenen Reihen zu den Aktiven, zum anderen wurden vom A-Jugend-Bundesligisten FA Göppingen mit Louis Unseld und Nico Groß zwei vielversprechende Talente verpflichtet. Nach einer kurzen Durststrecke von zwei Niederlagen gelang den Neckartälern zuletzt ein knapper Auswärtssieg beim Schlusslicht SG Heddesheim, mit dem man den Anschluss an die Spitzengruppe halten konnte.

Graf war trotz erneuten Krankheits- u. Verletzungsausfällen (Adi Konkel, Ulas Öz) mit der Trainingsleistung in der Abschlusseinheit am Donnerstagabend zufrieden und schwor seine Schützlinge nochmal auf die kommende Aufgabe ein. Kämpferisch blickt er auf das Sonntagsspiel voraus: „Natürlich ist die Wolz-Sieben der Favorit. Mit einer Top-Einstellung ist aber auch in Deizisau etwas Zählbares drin, das habe ich den Jungs klargemacht!“


                     Blausteins linke Angriffsseite hat zusammen bereits über 140 Tore erzielt: Philipp Frey (Nr. 7, 80 Tore/davon 37 Strafwürfe) und Steffen Spiß (61 Feldtore).

                    Foto: http://www.makecom.de


Für Fans besteht um 13:45 Uhr die Gelegenheit, am Blausteiner Bahnhof in den Mannschaftsbus einzusteigen. Für selbstfahrende Schlachtenbummler hier die komplette Anschrift:

Hermann-Ertinger-Halle, Altbacher Str. 9, 73779 Deizisau

Hier geht es zum Vorbericht unseres kommenden Gegners...

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon

Nächstes Heimspiel:

am Samstag, den 24.11.2018

 

20.00 Uhr 4. Liga

TSV Blaustein
-
TV Bittenfeld 2

 

Tabelle Link
blockHeaderEditIcon

Männer Baden-Württemberg-Oberliga

Aktuelle Platzierung:

1. TSV 1899 Blaustein 18:4
2. HSG Konstanz 16:6
 

weitere Daten findet ihr auf hvw-online.org

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Nächste Events:

It's Derbytime in der 4. Liga:
Samstag, den 17.11.2018
18.00 Uhr

TSG Söflingen
-
TSV Blaustein

---

Sonntag, den 02.12.2018
Jugend-Weihnachtsfeier

---

Samstag, den 15.12.2018
Weihnachtsfeier


HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail