*
Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

„Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ TSV Blaustein betreute über 160 Kinder von 4 Blausteiner und Ulmer Schulen.


Die Handballbegeisterung an den Grundschulen in Baden-Württemberg erreicht neue Rekordmarken.

Unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ fand am Freitag, 16. Oktober 2015, von 9 bis 13 Uhr in über 600 Schulen in ganz Baden-Württemberg zum sechsten Mal der „Grundschulaktionstag“ statt. Bei diesem Projekt des Handballverbandes Württemberg (HVW), des Badischen Handball-Verbandes (BHV) und des Südbadischen Handball-Verbandes (SHV) legten knapp 30.000 Mädchen und Jungen der zweiten Klassen das AOK-Spielabzeichen ab – so viel wie noch nie. Auch WIR beteiligten uns wie jedes Jahr an dieser Aktion und betreuten ca 160 Kinder von der Eduard Mörike Schule, der Ludwig Uhland Schule, der Grundschule Arnegg und der Hans Multscher Schule in Ulm. Die Kinder wurden an verschiedenen Stationen und Spielformen spielerisch in den Handballsport eingeführt und waren völlig begeistert. Die beteiligten Lehrer und Betreuer waren auch dieses Jahr wieder voll des Lobs ob der hervorragenden Organisation des Spieltages. "Paddy Rapp hat hier hervorragende Arbeit geleistet" kommentierte Marc Schmid aus der Jugendleitung das Engagement des Youngsters. "Selbiges gilt für die Jungs aus der C- und B-Jugend, die die Kinder hervorragend unter Aufsicht von Tim Graf, Paddy Rapp und mir betreut haben", so Schmid weiter. WIR freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt:  „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon

Nächstes Heimspiel:

am Samstag, den 15.12.2018

 

ab 13.00 Uhr
E-Jugend Spieltag

---

20.00 Uhr 4. Liga

TSV Blaustein
-
TSV Zizishausen

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Nächste Events:

Samstag, den 15.12.2018
Weihnachtsfeier


HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail