*
Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Nach einem starken Spiel gewinnt die Zweite das Derby gegen Söflingen 2 mit 28:30.


Am Sonntagmittag trafen der letztjährige Meister (Söflingen) und der Vizemeister (Blaustein) der Bezirksklasse und somit beide Aufsteiger aufeinander. Der TSV ging mit dem Selbstvertrauen aus zwei gewonnenen Spielen hintereinander in die Begegnung. Dennoch waren die gezeigten Leistungen noch mit viel Luft nach oben. Das Spiel selbst startete ausgeglichen. Erst beim 10:12 in der 24. Minute konnte die Zweite erstmals einen zwei Tore Vorsprung erspielen, der jedoch schnell wieder schmelzen sollte. So wechselten die Teams nach der ausgeglichenen ersten Halbzeit beim Stand 16:16 die Seiten.

Direkt nach dem Seitenwechsel zeigte der TSV dann seine stärkste Phase. Der eingewechselte Matthias Müller konnte mehrere Paraden hintereinander zeigen. Zugleich konnte man im Angriff die Chancen nutzen und auf 16:20 wegziehen (36. Min.). Dieser Vorsprung sollte in den nächsten Minuten höchstens auf zwei Tore sinken (23:25, 52. Minute). In der Verteidigung konnte vor allem Kenneth Jäger den Blausteiner Topscorer Tim Graf ebenbürtig entlasten, sodass dieser im Angriff noch mehr Akzente setzen konnte. Die vielen Räume, die sich dann durch die doppelte Manndeckung der Hausherren ergaben, konnte Philipp Tress immer wieder entweder mit sehenswerten Kreisanspielen oder mit eigenen Toren ausnutzen. Dadurch konnte die Führung über 24:28 und 27:29 bis zum 28:30 Endstand behauptet werden.

Die Zweite zeigte mit dem Sieg ihr bestes Saisonspiel. Im Angriff konnte man den Ball besser laufen lassen. Auch die Defensive stand gegen einen strukturiert und stark spielenden Gegner gut. Am 29.10. empfängt die TT die HSG Langenargen-Tettnang um 17:30 Uhr in der Lixhalle.

Es spielten: Andreas Reiser, Matthias Müller, Tim Graf (11/4), Philipp Tress (7), Thomas Wildt (4), Rupert Wieja (3), Tobias Weiler (3), Marius Reichle (1), Fabian Rukavina (1), Kenneth Jäger, Steffen Taubert, Jannis Grasser, Falko Behr und Christian Brauchle.

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon

Nächstes Heimspiel:

am Samstag, den 27.10.2018

13.30 Uhr mB-Jugend

JSG Blaustein-Söflingen
-
TG Biberach

---

15.30 Uhr mA-Jugend

JSG Blaustein-Söflingen
-
TV Isny

---

20.00 Uhr 4. Liga

TSV Blaustein
-
H2Ku Herrenberg

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Nächste Events:

Infos folgen...

 

 


HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte oder der bloßen Teilnahme, erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sein können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Media-Team.

Gleiches gilt für unsere gemeinsamen Accounts der JSG Blaustein-Söflingen auf Facebook und Instagram mit der TSG Söflingen.

 

Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail