Die fast vollständig angereiste zweite Mannschaft des TSV Blausteins musste am 16.11 in der Talsporthalle eine vermeidbare Niederlage hinnehmen.
Der Spielbeginn gestaltete sich als äußerst schwer, so musste die TT bereist in den ersten 4 Minuten 4 Tore ohne Gegentreffer hinnehmen. Dem eingewechselten Emilio Elzegelang es das Tempo im Angriff etwas hochzufahren und in der Abwehr Stabilität reinzubringen, sodass sich der TSV Blaustein auf einen 2 Tore Rückstand in der 10. Minute heranarbeiten konnte.
Durch eine geballte Kraftanstrengung der ganzen Mannschaft und dem starken Rückhalt von Kevin Kaiser im Tor gelang es Florian Hipp in der 25. Minute den Ausgleich von 12:12 zu erzielen. Bis zur Halbzeitpause konnte die TT einen leichten Vorsprung von einem Tor halten, mit dem es in die Kabine ging.
In die zweite Halbzeit startete die angereiste BlausteinerMannschaft nicht gut und musste direkt nach 30 Sekunden eine 7-Meter Wurf hinnehmen den Keeper Jakob Bundschuverhindern konnte.
Im Anschluss schenken sich die beiden Teams nichts und so folgte auf das Tor der einen Mannschaft das Tor der anderen Mannschaft.
Der Wendepunkt war in der 42. Minute erreicht, wo die Blausteiner Gäste eine 2-Minuten Zeitstrafe hinnehmen mussten, die das Blatt für die Aalener Sportalianz zum Wenden brachte.
Fortan kam die Heimmannschaft immer mehr ins Laufen und zwang den Blausteinern ihr Spiel auf. Auch die BlausteinerAuszeit in der 53. Minute bei einem Stand von 23:20 für Aalen brachte nicht mehr die erhoffte Wende in das Spiel. So konnte die Manndeckung auf die beiden Halbspieler der Aalener die Niederlage nicht mehr abwenden.
Am Ende verlor die TT mit 27:24 in Aalen.
Es spielten: Bundschu, Kaiser im Tor; Elze (5), Hipp (5), J. Grasser (4), Haller (3), Grosse-Bley (2), Matarrese (2), Schnatenberg (2), Rackebrandt (1), Bührle, F. Grasser, Hönig, Junge, Melchers
Offizielle: S.Grasser, M.Grasser, Münzinger, Schmid, Tress
Nun hat der TSV Blaustein 2 Wochen Zeit aus ihren Fehlern gegen Aalen zu lernen, um dann im Sportzentrum Kuhberg mit voller Stärke das Derby gegen die TSG Söflingen 3 zu bestreiten.

