In einem abwechslungsreichen ersten Saisonspiel bezwang die TT die Gäste der SG Hofen/Hüttlingen am Ende deutlich mit 32:23.
Der TSV Blaustein 2 kam direkt am Anfang gut in Fahrt. So gelang es dem Team von Trainer Steffan Grasser direkt in denersten 4 Minuten mit 3 Toren ohne Gegentreffer weg zu ziehen. Besonders hervortuen konnte sich Patrick Junge der mit einem Steal und dem darauffolgenden Konter-Tor sich von seiner besten Seite zeigte.
In 24. Minute konnten die Gäste das erste mal bei einem 8:8 den Gleichstand erreichen und ihn knapp bis zur Halbzeitpause noch auf einen 10:11 Vorsprung ausbauen.
Die zweite Halbzeit startete ausgeglichen sodass auf das Tor der einen Mannschaft das Tor des Gegners folgte.
Ein Treffer im Gesicht von Simon Rapp in der 36. Minutesorgte für die Disqualifikation des gegnerischen Abwehrspielers der zuvor eine zentrale Rolle in der Abwehr der SG Hofen/Hüttlingen gespielt hatte. Im Anschluss gelang es der Blausteiner Zweiten immer mehr den Gästen ihr Angriffsspiel aufzuzwingen und durch Tore im Laufen und ohne Prellen einen Vorsprung herauszuarbeiten.
Nach der Auszeit der Blausteiner in der 48. Minute zog das Team um Spielmacher Theo Schnatenberg und Jannis Grasserendgültig davon und belohnte sich in dieser Phase mit insgesamt 9 Toren. Unterstützend wurde in der Abwehr um den Innenblock mit Emilio Elze beherzter zugegriffen sodass auch Torhüter Jakob Bundschu mit einigen Paraden glänzen konnte.
Das Spiel endete mit 32:23
Es spielten: Bundschu im Tor; Grasser (7), Rapp (7), Schmid(5), Schnatenberg (3), Elze (2), Fritsche (2), Junge (2), Matarrese (2), Melchers (1), Rakebrandt (1), Bührle, Haller, Ruckgaber, Schmucker, Treß