In dem bereits zu früher Zeit um 12 Uhr mittags stattfindenden 4. Spiel gegen die MTG Wangen musste sich der TSV Blaustein den Hausherren geschlagen geben.
Die ersten 17. Minuten des Spiels gestalteten sich relativ ausgeglichen. In der Abwehr wurde ordentlich zugegriffen was im Angriff nicht ausreichend trotz guter Chancen nicht belohnt wurde. Ab der 18. Minute mussten die angereisten Blausteiner einem Vorsprung hinterherlaufen. Gerade in der Abwehr wurden die Lücken zu groß, es wurde zu wenig ausgeholfen und im Angriff mangelte es an Tempo und Zug zum Tor.
Bei einem Stand von 16:14 ging es in die Halbzeitpause. In dieser appellierte Trainer Felix Hirsmüller vehement an die Mannschaft sich nicht das Spiel der MTG Wangen aufzwingen zu lassen und das eigene Spiel in den Vordergrund zu stellen.
Entgegen dieser Ansprache, startete die TT schlecht in die zweite Halbzeit und musste direkt in den ersten 7 Minuten einen 6:1- Lauf und eine 2-Minuten Zeitstrafe hinnehmen. Bei einem Stand von 23:16 in der 39. Minute nahm der TSV Blaustein eine Auszeit. Personell wurde auf Topscorer Theo Schnatenberg in der Mitte umgestellt, der nun wieder die Zügel im Angriff übernehmen sollte um die Mannschaft auf Kurs zu bringen.
Dies brachte jedoch keine Besserung in das Spiel um die abwartsspirale zu stoppen. Demensprechend mussten die angereisten Blausteiner bis zum Schlusspfiff sowohl eine weitere 2-Minuten Zeitstrafe als auch die am Ende 11 Tore unterschied hinnehmen.
Das Spiel endete mit einem Stand von 38:27 und stellt die erste Niederlage für den TSV Blaustein dar. Im Angriff mangelte es zu sehr an dem nötigen Zug zum Tor und in der Abwehr wurde nicht beherzt genug zugegriffen.
Es spielten: Kaiser im Tor; Hipp (6), Schnatenberg (6), J. Grasser (3), M. Grasser (2), Melchers (2), Rakebrandt (2), Weber (2), Braun (1), F. Grasser (1), Rapp (1), Schmucker (1), Bührle, Rühl