Der TSV Blaustein besiegt in einem hart umkämpften Spiel den HV Laupheim auf heimischem Parkett mit 29:27.
Perfekt in die Temporeiche Partie gestartet konnte die TT des TSV Blaustein direkt in der ersten Minute 2 Treffer für sich verbuchen. Im Anschluss fuhr jedoch auch der HV Laupheim ebenfalls auf sodass sich das Spiel in der ersten viertel Stunde sehr ausgeglichen gestaltet. Im Anschluss verlor die Mannschaft von Trainer Felix Hirsmüller und Till Münzinger etwas an Stärke in der Abwehr und musste ab der 21. Minute einem Vorsprung hinterherrennen.
Bis zur Halbzeit konnte der HV Laupheim seinen Vorsprung auf 4 Tore ausbauen, sodass es mit einem Stand von 12:16 in die Halbzeitpause ging.
Gestärkt startete die TT in die zweite Halbzeit und konnte direkt mit einem 4:1 Lauf glänzen. Bei einem Stand von nun nur noch 16:17 musste der TSV Blaustein jedoch eine 2-Minuten Zeitstrafe gegen Florian Hipp hinnehmen, nach dieser der Angriff der Laupheimer wieder ins Rollen kam.
Trainer Felix Hirsmüller sah sich gezwungen mit einem Timeout auf diese Situation zu reagieren und auf die Mannschaft einzuwirken. Dem entschiedenen und schnellen Spiel konnte dem jedoch keine Abhilfe bringen sodass der TSV Blaustein bis zur 47. Minute weiterhin dem HV Laupheim hinterher hing.
Ab da zeigte die Blausteiner Heimmannschaft ihre volle stärke und konnte bis zur 56. Minute den 27:27 Ausgleich erzielen. In den letzten 4 Minuten entschied sich somit das Spiel. Ganz entscheidend war der gehaltene 7-Meter von Kevin Kaiser in der 59. Minute und der anschließende Treffer von Jannis Grasser der den 29:27 Sieg sicherte.
Insgesamt war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, indem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Darüber hinaus war es der erste Gegner für die Blausteiner, der eine ernsthafte Herausforderung darstellte und mit dem sich auf Augenhöhe gemessen werden konnte.
Es spielten: Kaiser im Tor; J. Grasser (9), Rapp (5), Elze (3), M. Grasser (3), Hipp (3), Weber (3), F. Grasser (2), Braun (1), Melchers, Ruckgaber, Rühl, Schnatenberg