Nach einer schwierigen Vorbereitung startete die TT am vergangenen Samstag um 18 Uhr mit einem Heimspiel gegen die HSG Langenargen- Tettnang in die Saison.
Motiviert durch die Ansprache von Trainer Felix Hirsmüller vor dem Spiel und in Erinnerung an die zurückliegende Niederlage kam die Mannschaft in die Halle.
Bis zur 7. Minute gaben allerdings vor allem die Gäste den Ton an und konnten sich mit 3 Toren Vorsprung auf 2:5 absetzten. Im Anschluss fanden die Blausteiner ihren Kampfgeist jedoch wieder und kämpften sich vor allem in der Abwehr gestärkt durch eine tolle Torhüterleistung von Kevin Kaiser zurück ins Spiel. Bis zur 19. Minute konnte Blaustein einen 9:2 Lauf aufweisen sodass es dann 11:7 stand.
Danach ging es ausgeglichener weiter und die HSG konnte sich bis zur Halbzeit wieder auf einen Stand von 15:13 heranarbeiten. In der Abwehr hat sich in der ersten Halbzeit ein Abwehr-Angriff Wechsel zwischen den beiden Kreisläufern mit Elias Braun bewährt.
Die zweite Halbzeit startete wie die erste Halbzeit aus Blausteiner Sicht nur schleppend, sodass in der 36. Minute bei einem Spielstand von 16:17 die HSG Langenargen-Tettnang kurzeitig wieder die Führung übernahm.
Als dies überwunden war zeigte sich der Blausteiner Kampfgeist und Siegeswille wieder sodass die Mannschaft trotz zwei 2-Minuten Strafen kurz hintereinander das Zepter in der Hand behielt. Gerade A-Jugend Spieler Florian Hipp konnte sich hier von seiner besten Seite zeigen mit einer hervorragenden Abwehrleistung und sich mit 10 Treffern als Topscorer auszeichnen.
In der letzten Minute konnte die HSG nochmal auf 1 Tor verkürzen bei einem Spielstand von 30:29. 15 Sekunden vor Schluss erzielte Florian Hipp jedoch den letzten Treffer des Spiels und sicherte so den 31:29 Sieg.
Insgesamt war es ein hartes Spiel, in dem sich beide Mannschaften nicht viel schenkten. Am Ende hat sich die Blausteiner Heimmannschaft den Sieg nur durch den größeren Kampfeswillen und die vollere Bank erarbeiten können.
Es spielten: Kaiser im Tor; Rühl; M. Grasser (3), Schnatenberg (1), Melchers (1), J. Grasser (8), Rapp (7), Braun, F. Grasser (1), Hipp (10), Münzinger, Schmid, Bührle, Rackebrandt