Bereits der Start verlief alles andere als gut. Bereits nach 10 Minuten stand es 1:6 für den TSG Ehingen. Trotz der Ansage von Trainer Felix Hirsmüller, mehr den Ball im Rückraum laufen zu lassen und gesamthaft konsequenter zu werden sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, verlief das Spiel weiterhin nicht gut.
Auch die zweite Auszeit von Blaustein in der 18. Minute bei einem Spielstand von 3:11 brachte nicht die gewünschte Wendung. Die Blausteiner Heimmannschaft musste kurze Zeit später eine rote Karte gegen Hoffnungsträger Emilio Elze verkraften, der spät angereist ist und mit seiner Erfahrung Veränderung in das Spiel bringen sollte.
Im Anschluss fand Blaustein weiterhin keinen Anschluss an das Spiel, sodass es mit einem Spielstand von 10:19 in die Halbzeitpause ging.
Nach der Pause fand das Blausteiner Team kurz den Zugriff auf das Spiel und konnte immerhin auf 7 Tore herankommen.
Das restliche Spiel wurde durch die schwere Verletzung Raphael Grosse-Bley geprägt, der sich ungünstig im Angriff das Wadenbein brach. Der TSV Blaustein wünscht dir alles Gute bei deiner Genesung!!!
In den letzten Minuten fand Blaustein leider weiterhin keinen Zugriff aufs Spiel und musste sich schlussendlich mit 21:35 dem TSG Ehingen geschlagen geben.
Gesamthaft war es ein enttäuschender Auftritt der Blausteiner Mannschaft in der Lixahalle, aus dem die Mannschaft nur lernen und sich verbessern kann um so etwas in der Zukunft so gut es geht zu vermeiden.
TSV 1899 Blaustein: Niklas Schmid (7), David Braune (3), Florian Hipp (3), Paul Müller (3), Theo Schnatenberg (2), Emilio Elze (1), Jakob Lück (1), Lars Melchers (1), Elias Braun, Finn Grasser, Raphael Grosse-Bley, Kevin Kaiser, Arne Müller, Leon Strecker Offizielle: Pero Haller, Felix Hirsmüller
TSG 1848 Ehingen/D.: Matthias Kley (10), Mario Becker (8), Justin Luick (5), Nico Dietz (4), Davor Peric (4), Jan-Eike Müller (2), Marcus Dietz (1), Leon Gegic (1), Tristan Klein, Marvin Korth, Stefan Lämmle, Hussein Maatouk, Michael Naas, Valentin Vaillant Offizielle: Achim Unsöld