Anfänglich begann das Spiel vorallem auf Blausteiner Seite sehr nervös was zu einem 1:3 Rückstand führte. Auch in der Abwehr konnte man zu Beginn des Spiels keinen Zugriff erlangen, sodass auch der sonst so gut aufgelegte Kevin Kaiser im Tor keine Chance hatte.
Im Verlauf des Spiels steigerten die Männer von der Blau ihre Abwehr und erkämpften sich eine 9:10 Führung, auch da der nun im Tor befindliche Bernd Rühl die Mannschaft immer wieder unterstützen konnte. Hinzu kamen einige sehenswerte Treffer. Top-Torschütze Jannis Grasser machte wie auch sonst ein überragendes Spiel und zeichnete sich vor allem mit aufopferungsvollem Kampf aus.
Die zweite Spielhälfte begann ausgeglichen, die Blausteiner schafften es jedoch nicht, rechtzeitig den Deckel drauf zu machen und ließen die Gegner immer wieder rankommen. Falko Behr konnte sich hierbei auch einbringen und nach langer Verletzung ein wirklich gutes Comeback hinlegen.
In den letzten Minuten steuerte Emilio Elze dann 3 wichtige Tore bei. Hinzu kam der Treffer von Florian Hipp von Rechtsaußen, mit welchem er den Sieg klar machte. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Mannschaft füreinander und für den Sieg in der lauten Tennishalle am Bodensee kämpfte und diesen am Ende auch verdient hat. Nun hat die zweite Mannschaft nochmals Pause, ehe es in 3 Wochen gegen die TSG Leutkirch um die nächsten Punkte geht.
TSV 1899 Blaustein: Jannis Grasser (9), Simon Rapp (5), Emilio Elze (5), Florian Hipp (3), Paul Müller (2), Leon Strecker (1), Theo Schnatenberg (1), Niklas Schmid (1), Jakob Lück (1), Kevin Kaiser, Finn Grasser, David Braune, Falko Behr. Offizielle: Raphael Grosse-Bley, Felix Hirsmüller