Trotz der Ansage von Trainer Felix Hirsmüller temporeich zu starten, legte die Blausteiner Heimmannschaft nur zögerlich gegen den HC LJG Vogt los. Bis zur zwölften Minute glichen sich die Tore von Blaustein und Vogt jeweils aus.
Nach dem Kreisläuferwechsel stabilisierte sich vor allem die Abwehr, und Blaustein fand im Angriff auch immer wieder die Lücke zum Kreis. Bis zur Auszeit von Vogt in der 20. Minute konnte Blaustein sich auf einen Vorsprung von 3 Toren zum Spielstand 9:6 absetzen.
Bis zur Halbzeit baute der TSV seinen Vorsprung auf 4 Tore aus, sodass es mit einem Spielstand von 14:10 in die Halbzeitpause ging.
Mit einer deutlichen Leistungssteigerung startete Blaustein danach in die zweite Halbzeit und konnte bis zur 42. Minute mit einem 7-Tore-Lauf auf 21:10 davonziehen. Als äußerst effektiv in dieser Phase des Spiels hat sich der Angriff-Abwehr-Wechsel zwischen Finn Grasser und Lars Melchers gezeigt. Auch die Kombination Jakob Lück und Lars Melchers im Innenblock hat in dieser Phase des Spiels gut funktioniert. In der letzten Viertelstunde des Spiels ließ die Blausteiner Abwehr dann allerdings etwas zu wünschen übrig, so dass Vogt nochmals ein paar Tore heran kam. Das Spiel endete trotzdem mit einem Spielstand von 29:18.
In der Schlussphase konnten sich vor allem die eingewechselten Jugendspieler Pero Haller, Florian Hipp und Mick Grasser mit schönen Toren hervortun und mit einer fast perfekten Leistung glänzen.
Zusammenfassend war es eine nicht ganz runde Leistung aus Blausteiner Sicht, aber ein wichtiger Sieg nach der Winterpause, um sich auf dem dritten Tabellenplatz zu halten.
TSV 1899 Blaustein: Leon Strecker (4), Niklas Schmid (4), Theo Schnatenberg (3), Lars Melchers (3), Jakob Lück (3), Mick Grasser (3), Florian Hipp (2), Pero Haller (2), Jannis Grasser (2), David Braune (2), Simon Rapp (1), Arne Müller, Florian Kley, Finn Grasser. Offizielle: Till Münzinger, Felix Hirsmüller, Kevin Kaiser