Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Wangen und Burlafingen konnte die zweite Mannschaft aus Blaustein den wichtigen Sieg in der heimischen Lixhalle holen.
Vor allem in Angriff war die Nervosität noch deutlich zu spüren. Einige Fehler und merkwürdige Auslegungen von Schrittfehlern des Unparteiischen verhinderten eine höhere Führung. Die Abwehr der Männer von der Blau zeigte sich deutlich verbessert im Gegensatz zu letzter Woche. Im Mittelblock um Paul Müller und Emilio Elze wurde energisch das ganze Spiel über zugepackt, sodass Ailingen nur 18 Tore werfen konnte.
Das Angriffsspiel wurde in der zweiten Halbzeit verbessert und wie so oft konnte sich Jannis Grasser mit 10 Toren von seiner besten Seite zeigen. Auch Niklas Schmid zeigte eine ordentliche und kämpferische Leistung im Rückraum.
Belohnen durften sich zu dem auch die Blausteiner Jugendspieler um Lars Melchers und Mick Grasser, welche sich mit schönen Toren in die Torschützenliste eintragen konnten.
Bereits am 06.01.2024 gastiert die Mannschaft aus Vogt in Blaustein. Hier gilt es die Leistung nochmals zu verbessern um gut in das neue Jahr und die Rückrunde zu starten.