Blaustein startet mit einem super Zusammenspiel zwischen Paul Müller am Kreis und Rückraumshooter Jannis Grasser in die erste Halbzeit.
Bis zur Auszeit bei einem Stand von 6:14 für Blaustein trafen sie zusammen 8 Tore. Auch der von Leutkirch nach Blaustein gewechselte Leon Strecker konnte sich in dieser Phase des Spiels gut einbringen und traf seine ersten 2 Tore im Blausteiner Trikot.
Danach ging es für Blaustein in eine schwache Phase, wo sowohl in der Abwehr als auch im Angriff nicht alles Rund lief, sodass die Ehinger Heimmannschaft bis zur Halbzeit auf 7 Tore herankam und es mit einem Zwischenstand von 12:19 in Die Halbzeitpause ging. Kurz vor der Pause verletzte sich Ehingens Topscorer Oskar Bachner bei einem Gegenstoß so, dass er danach nicht mehr weiterspielen konnte. Blaustein wünscht an ihm an dieser Stelle eine schnelle Genesung.
In die zweite Halbzeit starteten die Spieler von Trainer Felix Hirsemüller genau wie zu Beginn in die erste. Nach einem Wechsel auf der Halb rechten Seite und einer 2 Minuten Strafe gegen Ehingen konnte Niklas Schmid sich innerhalb von nicht einmal 2 Minuten gleich 3 mal durchsetzen.
Bei einem Stand von 16:26 legte Blaustein ihr zweites Timeout ein und führte einige Wechsel durch. Die Ehinger Heimmannschaft stellte in dieser Zeit ihre Abwehr um, sodass Jannis Grasser danach mit einer Manndeckung mehr oder weniger aus dem Spiel genommen wurde.
Die letzten 5 Minuten wurden sauber und ordentlich zu Ende gespielt. Durch eine gebrochene Hand von Lars Bachner wurde Emilio Elze reaktiviert und feierte sein Comeback und konnte sich durch eine hervorragende Abwehr und ein Tor in diesen letzten paaren Minuten von seiner besten Seite zeigen.
Alles in allem war es nach den 2 Wochen Trainingspause wegen der geschlossene Halle ein erfolgreicher Start in den Rest der Spiele bis zur Weihnachtspause.
Es spielten: Müller, Kley und Kaiser im Tor; Strecker (2), Braune, Melchers (1), J. Grasser (7), Rapp (6), Hipp, M. Grasser, Müller (6), Schmid (5), Schnatenberg (4), Elze (1)