Die Zweite Mannschaft aus Blaustein gewinnt nach einem starkem Spiel im Gerhausen mit 24:32. Blaustein startete effizient ins Spiel und lies den Gastgebern bis in Minute 13 keine Chance.
So stand es zwischenzeitlich 1:10 für die Männer im neuen Blausteiner Trikot. Immer wieder war es Kevin Kaiser im Tor und die kämpferische Abwehr der Blausteiner an welchen die Spieler aus Gerhausen verzweifelten. Mitte der ersten Halbzeit überschattete dann die schwere Verletzung von Elias Braun das Spiel. An dieser Stelle wünschen wir dir ganz viel Kraft und gute Besserung! Die TT konnte sich jedoch schnell wieder fangen und führte hochverdient zur Pause mit 7:17.
Die zweite Halbzeit dominierten die Blausteiner ebenfalls, konnten aber nichtmehr so durchschlagskräftig agieren wie in Halbzeit 1. Theo Schnatenberg führte immer wieder auf der Spielmacherposition kluge Regie, aber auch Till Münzinger konnte sich auf der Mitte beweisen. Die fehlende Kaderbreite mit 3 Torhütern und der unerwarteten Verletzung von Elias Braun forderte Felix Hirsmüller dazu auf, sich das erste Mal das Blausteiner Trikot überzuziehen. Dieser entlastete vor allem den stark kämpfenden Lars Bachner. Zum Ende der Partie mussten die mitgereisten Fans aus Blaustein immer wieder technische Fehler ansehen. Dies gilt es vor allem im kommenden Spiel gegen Bregenz zu vermeiden um die Punkte in der heimischen Lixhalle zu behalten. Gegen die bislang ungeschlagene Mannschaft aus Bregenz braucht die TT Unterstützung und hofft auf einige Fans welche sich von der jungen Truppe überzeugen wollen. Anpfiff ist am Samstag, 28.10.2023 um 18 Uhr.