Erfolgreicher 31:26 Derbysieg einer starken Blausteiner Teamleistung gegen eine Chancenlose Söflinger Mannschaft.
Perfekt von Trainer Felix Hirsemüller auf das Derby eingestimmt legte Blaustein einen super Start hin. Bereits nach 9 Minuten nahm Söflingen die erste Auszeit bei einem Spielstand von 1:6 für Blaustein. Im Anschluss kam Söflingen auf 4 Tore heran.
Jedoch gelang es dem Team aus Blaustein durch einen vollen Kader, eine Spitzenleistung von Kevin Kaiser im Tor und einem Tempo- und Abwechslungsreichen Spiel ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 9 Tore auszubauen. Mit einem Pausenstand von 10:19 ging es für die Blausteiner in die Kabine.
In der 36. Minuten traf David Braune zum 11:23 und damit zur höchsten Führung des ganzen Spiels.
Im Anschluss lies die Leistung etwas nach auch 2er 2-Minute Strafen gegen Blaustein geschuldet und Söflingers Topscorer Sebastian Spirkl der vier 7-Meter traf.
In den letzten 10 Minuten hatte Blaustein ihre schwächste Phase und ließ Söflingen auf 5 Tore herankommen.
Am Ende konnten sich jedoch die Blausteiner über einen hart erarbeiteten und verdienten 26:31 Sieg freuen und nehmen die 2 Punkte mit nach Hause. Insgesamt war es eine Nahezu perfekte Teamleistung des ganzen Blausteiner Teams, beginnend mit Jannis Grasser als Topscorer mit 12 Toren bis hin zu einer motivierenden Bank die immer dabei war.
Es spielten: Kley, Kaiser im Tor; Braune (4), Schmid (5), Bachner (2), Melchers (1), Grasser (12/4), Rapp (2), Lück, Hipp, Münzinger, Schnatenberg (5), Braun