Spannendes Duell zwischen Ailingen und Blaustein
Das Handballspiel zwischen den Mannschaften der SG Ailingen und TSV Blaustein war von Beginn an geprägt von einem engen Spielverlauf und zahlreichen Fehlern auf Blausteiner Seite. Nach 20 Minuten lag die Heimmannschaft aus Ailingen knapp mit 7:5 in Führung, wobei Dominik Huber, stärkster Spieler mit 12 Toren aus Ailingen immer wieder erfolgreich abschloss und für wichtige Punkte sorgte.
Trainer Felix Hirsmüller der Blausteiner Mannschaft nutzte die erste Auszeit, um seine Spieler auf ein höheres Tempo und sichere Pässe mit einem ungewohnten harzfreien Ball einzustellen. Diese Auszeit zeigte Wirkung und das Spiel begann sich zugunsten von Blaustein zu drehen. Zur Halbzeitpause führte Blaustein mit 9:7.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Blausteiner ihren Vorsprung bis auf 17:12 ausbauen. Doch die Ailinger Mannschaft kämpfte sich zurück. Aufgrund einer harten Trainingswoche, einiger unglücklicher Aktionen und Unsicherheiten im Umgang mit dem harzfreien Ball gelang es Ailingen, in der letzten Sekunde den Ausgleich zum 23: 23 zu erzielen.
In der Verlängerung, zwei mal fünf Minuten, zeigten beide Teams großen Einsatz und Kampfgeist. Das Spiel blieb äußerst knapp. Kurz vor Ende kam es zu einem unglücklichen Ballverlust auf Blausteiner Seite, der möglicherweise auch als Foul gepfiffen hätte werden können. In der allerletzten Sekunde gelang so der Heimmannschaft der entscheidende Treffer, der ihnen den 28: 27 Sieg sicherte.
Besonders hervorzuheben ist die herausragende Leistung von Torhüter Florian Kley auf Seiten von Blaustein sowie der eiserne Wille beider Mannschaften, bis zur letzten Sekunde um den Sieg zu kämpfen.
Die erfolgreichsten Torschützen des Spiels waren Niklas Schmid und Paul Müller, die jeweils sechs Treffer erzielten. Insgesamt war es ein hochspannendes Handballspiel, das bis zur letzten Sekunde für Zuschauer und Spieler gleichermaßen mitfiebernd war.
Es spielten: Kley, Kaiser im Tor; Haller, Schmied (6/2); Müller (6), Bachner (5), Melchers (1), Rapp (3/1), Grasser, Stecker (4/1), Schnatenberg (1), Braun, Bührle (1)