Die Zweite gewinnt nach großem Kampf ein zerfahrenes Spiel gegen die TSG Ehingen mit 17:21.
Mit acht - teilweise angeschlagenen - Feldspielern reiste die verletzungsgebeutelte Blausteiner Reserve zum schwierigen Auswärtsspiel nach Ehingen. Im Duell trafen zwei Tabellennachbarn aufeinander, die vor der Partie beide mit gleich viel Minuspunkten belastet waren. Das Hinspiel entschied die TT deutlich für sich.
Aufgrund der dünnen Personaldecke des TSV hatten sich die Vorzeichen für diese Begegnung allerdings geändert, sodass Ehingen als Favorit in die Begegnung ging. Die Zuschauer sahen direkt ein umkämpftes und ausgeglichenes Spiel. Erst beim 7:5 (18. Min.) konnten die Hausherren die erste Zwei-Tore Führung erzielen. Auf Blausteiner Seite vergab man zu viele offene Würfe und verpasste somit öfters die Gelegenheit selbst in Führung zu gehen. Schnell war klar, dass das Spiel nur über eine starke Abwehr gewonnen werden konnte. Von nun an steigerte sich die TSV-Abwehr nochmals und stand bis zur Halbzeit bombensicher. Nach 12 Minuten ohne Gegentor musste die TT erst mit dem Halbzeitpfiff den 8:8 Ausgleich hinnehmen.
Nachdem die Männer von der Blau mit 8:9 in Führung gehen konnten, erlitt die TT gleich mehrere Rückschläge. Nach einer unnötigen roten Karten beim Stand von 9:9 (35. Min.) und einem weiteren verletzungsbedingten Ausfall mussten die letzten verbliebenen 6 Feldspieler die restliche Begegnung durchspielen. Beim 12:10 (38. Min.) schien das Pendel klar in Richtung der Männer von der Donau auszuschlagen. Wie schon so oft in dieser Saison zeigte die Blausteiner Reserve in dieser äußerst schwierigen Situation Charakter und fand zurück zur starken Abwehr der ersten Halbzeit. Mit unbändiger Willenskraft gelang es der TT abermals 12 Minuten ohne Gegentor zu bleiben und in dieser Zeit selbst fünf Tore zu erzielen. So führte man in der 48. Minute mit 12:15. Auch gegen Ende des Spiels fand Ehingen - auch aufgrund der starken Blausteiner Deckung - nicht mehr in die Partie. Die Blausteiner Abwehrreihe kam immer wieder zu Ballgewinnen und verwandelte dadurch auch die einfachen Tore. Am Ende gewinnt die Zweite nach beeindruckender kämpferischer Leistung mit 17:21.
Das nächste Spiel findet am Samstag um 17 Uhr in der Lixhalle gegen den SC Vöhringen 2 statt.
Es spielten: Kevin Kaiser, Florian Rudolf, Niklas Schmid (2), Lars Melchers, Jannis Grasser (8/3), Simon Rapp (2), Marius Reichle, Theo Schnatenberg (1), Cedric Gröber (3) und Emilio Elze (5).