TSV mit Auswärtsspiel in Weinsberg
Nach der schlechten Leistung und der damit verdienten Niederlage im Heimspiel gegen Schwäbisch Gmünd besteht für die Blausteiner am Sonntag, den 20.11.2022 um 17:00 Uhr in Weinsberg bereits die Chance auf Wiedergutmachung.
Die Weinsberger, sind mit einem ausgeglichenen Punktekonto im Mittelfeld der Tabelle beheimatet, feierten zuletzt zwei Siege in Folge gegen die Tabellennachbarn aus Heiningen und Pforzheim. Maßgeblich daran beteiligt ist, wie eigentlich schon immer in den letzten Jahren, Rückraumkanonier Maximilian Schulze. Nach 12 Feldtoren gegen Pforzheim folgten 10 weitere in Heiningen. Mit aktuell 65 Feldtoren führt er diese Wertung der BWOL an und hat mit Moritz Wahl seinen ersten Verfolger auch noch im eigenen Team. Der Rückraumrechte brachte es im letzten Spiel gegen Heiningen auf 11 Feldtore. Zwischen den beiden Rückraumschützen lenkt mit Sven König ein sehr erfahrener Mittelmann das Spiel der Weinsberger und setzt seine Nebenleute immer wieder gekonnt in Szene.
Es ist also klar, dass es beim sonntäglichen Spiel in der Weibertreuhalle vor allem auf die Blausteiner Abwehr ankommen wird. Hier wird gegenüber dem verlorenen Heimspiel gegen Gmünd eine ordentliche Leistungssteigerung nötig sei, um nicht wieder 38 oder sogar noch mehr Gegentore zu bekommen. Kapitän Steffen Spiß wird die Mannschaft hierbei leider nicht unterstützen können. Er hütet krank das Bett. Sein Vertreter Patrick Rapp hingegen hofft nach einer Erkältung zu Wochenbeginn rechtzeitig fit zu werden.
Trotz einiger kleinerer Blessuren und immer wieder Ausfällen von einzelnen Spielern ist das Team von Almir Mekic fest entschlossen die Position in der Spitzengruppe mit einem Sieg in Weinsberg zu verteidigen. Hierfür benötigt das Team vor allem lautstarke Unterstützung von den Rängen.
Es besteht wie immer kostenlose Mitfahrgelegenheit im Mannschaftsbus. Abfahrt ist am Sonntag um 13:00 Uhr am Blausteiner Busbahnhof.