Die Zweite gewinnt nach zwischenzeitlich hohem Rückstand das hochklassige Spiel gegen den letztjährigen Meister MTG Wangen 3 mit 34:26.
Trainer Achim Behr hatte vor dem Spiel schon eine schwierige Aufgabe zu bewältigen. Neben seinem Co-Trainer Paul Semle mussten die Stammkräfte Falko Behr, Emilio Elze und Simon Rapp, sowie beide Stammkeeper Florian Rudolf und Kevin Kaiser absagen. Mit Tobias Weiler, dessen Pass nach mehreren Jahren bei der HSG Rhein-Nahe Bingen (Rheinland-Pfalz Oberliga) wieder an die Blau wanderte, Tim Graf, Daniel Schmid und Julian Lohner halfen gleich mehrere hochkarätige Spieler in der TT aus.
Die Blausteiner Reserve startete hochmotiviert ins Spiel. In der Anfangsphase konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Über 5:5 (11. Min.) wogte das Spiel bis zum 9:9 (20. Min.) hin und her. Dann fanden die klugen Gäste jedoch immer wieder Lösungen gegen die Blausteiner Deckung und stellten so auf ein zwischenzeitliches 12:17 (28. Min.).
Die Blausteiner Reserve konnte den Männern aus dem Westallgäu trotzen. Bis zur Halbzeit verkürzten die Hausherren den Rückstand auf drei Tore (14:17), ehe sie mit viel Schwung aus der Kabine kamen und durch einen halbzeitübergreifenden 7:0 Lauf die erste Führung (19:17, 35. Min.) herstellen konnte. Wer nun dachte, dass das Spiel ein Selbstläufer wird, wurde von den Gästen eines besseren belehrt. Indem sie ruhig weiterspielten, starteten sie im Stile eines Spitzenteams den nächsten Lauf und gingen selbst wieder mit 21:23 (44. Min.) in Führung.
Der TSV zeigte in der Schlussviertelstunde, dass sie nochmal zwei Gänge hochschalten können. Gestützt durch eine starke Abwehr und kluges Angriffsspiel gemischt mit einigen Gegenstöße, drehte die TT mit dem nächsten 7:0 Lauf erneut das Spiel (28:23, 52. Min.). Auch in den letzten Minuten agierten die Männer von der Blau trotz des Vorsprungs weiter konzentriert und gewannen mit 34:26.
Mit dem dritten Sieg aus dem dritten Spiel bleibt die Zweite weiter verlustpunktfrei. Nach einer kleinen Pause steht das nächste Spiel am 22.10. um 17 Uhr in der Lixhalle gegen die TSG Ehingen an, die ebenfalls noch verlustpunktfrei ist.
Es spielten: Julian Lohner, Tobias Weiler (5), Tim Graf (2/1), Simon Schmucker (1), Jannis Grasser (4), Jonathan Breit (6), Marius Reichle (1), Cedric Gröber (4), Theo Schnatenberg und Daniel Schmid (11/2).