*
Slider_Spielankündigung
blockHeaderEditIcon

Blaustein gewinnt das erste Heimspiel in der BWOL. Trotz großer Verletzungssorgen setzt sich der TSV Blaustein gegen die SG Heidelsheim mit 29:26 durch.


Die Zeichen vor dem Spiel standen nicht gut. Mit Patrick Rapp, Niklas Kiechle, Jakob Werner und Alexander Henze konnten vier wichtige Kräfte beim 2. Heimspiel der Saison nicht mitwirken. Zudem verletzte sich Jannik Staiger beim Aufwärmen. Nach der gestrigen Untersuchung steht die Diagnose Mittelfußbruch. Diese Verletzung ließ den gebeutelten Kader noch weiter schrumpfen. Jedoch nahmen die Blausteiner die Herausforderung glänzend an und arbeiteten von Beginn an mit höchster Konzentration in der Abwehr. Dadurch wurde der Rückraum der Gäste in der 1. Halbzeit sehr gut in Schach gehalten. Aus einer stabilen Abwehr konnte der Angriff behutsam aufgebaut werden. Es konnten viele Chancen genutzt werden und die Blausteiner setzen sich mit einem vier Tore Vorsprung ab.

Die Gastmannschaft stellte dann auf eine offensive Abwehrvariante um und nahmen Philip Frey und Jan Behr in Manndeckung. Es brauchte ein paar Minuten bis sich der Blausteiner Angriff auf diese Manndeckung eingestellt hatte, wodurch die SG wieder rankam und den Ausgleich erzielen konnte. Nach der Halbzeit wurde das Spiel hektischer. Die Gäste konnten in Führung gehen und hielten bis zur 50 min einen zwei Tore Vorsprung. Die Blausteiner Abwehr stand nicht mehr so gut wie in der ersten Halbzeit. Jedoch konnte unter der Anführung des Abwehrspezialisten Kay Rosenkranz die alte Abwehrstärke wiedergefunden werden, wodurch der Rückstand kurz vor Ende in eine zwei Tore Führung umgewandelt werden konnte. Im Angriff wurden die Chancen wieder besser verwandelt und die Führung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben. Die Mannschaft bewies eine tolle Moral und trotzte dem Verletzungspech.

An dieser Stelle wünschen WIR Jannik Staiger eine gute und schnelle Genesung.

comments powered by Disqus
Nächster Heimspieltag
blockHeaderEditIcon

Nächste Spiele:

BWOL-Relegation

Das Hinspiel findet am Samstag, den
26.05.2018 um 18.00 Uhr bei
den Schmiden Pumas statt.
Busabfahrt um 14.30 Uhr!

Das Rückspiel in der Lixhalle ist
am Donnerstag, den 31.05.2018
um 18.00 Uhr!

 

Nächstes Event
blockHeaderEditIcon

Nächste Events:

Donnerstag, 17.05.2018 ab 19.30 Uhr

Abteilungsversammlung
in der Lixhalle


HINWEIS:
Foto- & Filmaufnahmen

Wir fotografieren und filmen während den Veranstaltungen (zumeist Heimspiele) zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit und Veröffentlichung auf unserer Webseite www.handball-blaustein.de und unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube). Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte oder Dauerkarte erklären Sie sich mit der Veröffentlichung von Fotos einverstanden, auf denen auch Sie abgebildet sind.

Sponsoren Banner
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail