HG Oftersheim/Schwetzingen – TSV Blaustein (16:15) 33:31
Großer Fight von Blaustein bleibt unbelohnt
Nach einem heißen Handballtanz unterliegt die Mannschaft des TSV Blaustein der HG Oftersheim/Schwetzingen knapp beim Tabellenführer mit 33:31.
Die Rollen waren vor der Partie klar verteilt: Die Kurpfälzer konnten als Tabellenführer frei aufspielen, da der Klassenerhalt bereits vor dem letzten Spieltag gesichert wurde, und gingen so auch als klarer Favorit ins Spiel. Jedoch war es den Blausteinern ab der ersten Minute klar anzumerken, dass sie sich dieser Rolle nicht unterordnen wollten.
Die Mannschaft um Kapitän Steffen Spiß spielte immer wieder in langen Angriffen den freien Mann heraus und zeigte eine kämpferisch hervorragende Leistung mit offenem Schlagabtausch. Die Schlussphase wurde sogar noch einmal hitzig, als Florian Burmeister (Dreh- und Angelpunkt der Oftersheimer) eine 2-Minuten-Strafe erhielt. Die HG in Unterzahl kann ausgleichen und nach Burmeisters Rückkehr auf das Spielfeld, trifft er direkt zwei Mal und erspielt somit die erste Führung seines Teams seit Minute 40. Interimscoach Patrick Rapp reagiert mit seinem dritten Team-Timeout um die Blausteiner Jungs noch einmal zu pushen, doch am Ende war die individuelle Klasse des Gegners und deren schnellen Angriffen entscheidend.
„Unser Dank geht an dieser Stelle an Joshua Hossfeld, Philipp Frey und Patrick Rapp. Sie haben die Mannschaft und den Verein sofort und bedingungslos unterstützt als Not am Mann war und sie teilweise verletzungsbedingt nicht ins aktive Spielgeschehen eingreifen konnten. Vielen Dank! Auch möchten wir unseren A-Jugendlichen danken, die sich der Herausforderung 3. Liga immer wieder gestellt haben und mit Einsatzzeiten belohnt wurden. Wir freuen uns auf die Zukunft mit euch“, heißt es von der Abteilungsleitung.
„Last but not least, gilt unser Dank auch unseren Abgängen. Vielen Dank für euer Engagement beim TSV Blaustein. WIR wünschen euch alles Gute für die Zukunft und vor allem: bleibt verletzungsfrei. WIR sehen uns bestimmt wieder.“ „Zudem bedanken wir uns hiermit auch bei unseren treuen Sponsoren und Förderern. Ohne die ein Handballsport mit dieser Intensität nicht funktionieren würde. Vielen Dank,“ ergänzt Stv. Abteilungsleiter und Sponsoring-Verantwortlicher Markus Taubert.
Die Mannschaft geht nun auf Abschlussfahrt und in den verdienten Urlaub, ehe es Ende Juni bereits in der Vorbereitung zur neuen Saison in der Baden-Württemberg-Oberliga losgeht. Wir gratulieren der HG Oftersheim/Schwetzingen und der TSG Haßloch zum Verbleib in der 3. Liga und wünschen ihnen alles Gute.
Es spielten: Jaumann, Beha, Ruhland im Tor; Baur (3), Behr (3), Hossfeld, Dück (6), C. Spiß (1), Müller (1), S. Spiß (3), Lorenz, Staiger (3), Fuchs (4), Potic (7/1).
Infobox:
- Die HG Oftersheim/Schwetzingen: https://www.hghandball.de/teams/damenherren/3-liga-herren/
- Tabelle und Spielplan: https://www.dhb.de/de/wettbewerbe/3-liga/maenner/klassenverbleibsrunde-2021-22/gruppe-vi/spieltag---tabelle/