TSV Blaustein – HG Oftersheim/Schwetzingen (11:12) 23:24
Starke 2. Halbzeit reicht nicht zum Punktgewinn
Ein topaufgelegter Kapitän Steffen Spiß fand nach dem Spiel und den zahlreichen Verabschiedungen, die richtigen Worte: „Vielen Dank für eure Treue, auch wenn es nicht immer Spaß gemacht hat. Ich kann euch versichern und ich spreche für jeden einzelnen von uns: Wir haben Bock auf Handball in Blaustein und wir freuen uns auf die kommende Saison. Auf Handball in Blaustein, wie es vor 2-3 Jahren war. Geiler Handball und Feste im Foyer. Jetzt sind es noch zwei Spiele, in denen wir uns ordentlich verabschieden wollen. Wir freuen uns auf jede Unterstützung, auf jeden Fan, der mit uns diese Reisen bestreitet. Jetzt ist auch die Mitfahrt im Teambus wieder möglich. Die Abfahrtszeiten werden wir euch frühzeitig bekanntgeben. Vielen Dank und bis bald.“
„Wir kamen schwer ins Spiel.“ Das Blausteiner Team, angeleitet von Interims-Coach Patrick Rapp, wurde in der ersten Halbzeit eins ums andere Mal von der schnellen und wenigen Angriffsformation der Oftersheimer „ausgewackelt“. Im Gegenzug fand das TSV-Team auch im Angriff nicht den richtigen Zugang und liefen somit einem kleinen Rückstand hinterher.
Samuel Beha zeigte auch in seinem letzten Heimspiel im TSV-Dress wieder eine Top-Leistung und hielt seine Vordermannen im Spiel. Er konnte einige freie Torwürfe der HG parieren. Doch leider konnte die Angriffsformation diesen Vorteil nicht immer nutzen. Somit ging es mit einem Tor Vorsprung für Oftersheim in die Halbzeit.
Nach der Pause kam Blaustein wach und motiviert auf das Parkett zurück. Immer wieder konnte sich das Team um Kapitän Steffen Spiß herankämpfen, ausgleichen und sogar in Führung gehen. Doch leider schafften sie es nicht, diese Führung auszubauen. In einer hektischen Schlussphase verspielt der TSV einen Punktgewinn.
„Es war super anstrengend, es hat aber auch Spaß gemacht. Leider konnten wir uns nicht mit einem Punktgewinn belohnen und auch unseren Fans damit danken. Vor allem in der Abwehr haben wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Das ist wichtig für das Selbstvertrauen. Heute wünschen wir allen Müttern einen schönen, entspannten Muttertag. – Für uns geht’s am Montag weiter mit der Spielvorbereitung gegen Haßloch“, gibt Patrick Rapp zu Protokoll.
Es spielten: Beha, Jaumann, Ruhland im Tor; Baur (1), Behr, Hossfeld, Frey (1/1), Dück (3), C. Spiß (1), Müller, S. Spiß (9), Lorenz, Bauer (1), Staiger (2), Fuchs (4), Potic (1).
Zum Abschluss beim letzten Heimspiel gehören traditionell die Verabschiedungen. Bei Blaustein sind es ganze sechs Spieler, die in der kommenden Saison nicht mehr im rot-blauen Trikot auflaufen werden (Reihenfolge wie im Bild angegeben, v.l.): Felix Jaumann, Chris Schoger, Louis Dück, Hannes Baur, Samuel Beha und Philipp Frey. „WIR wünschen allen, alles Gute!“
Infobox:
- Tabelle: https://www.dhb.de/de/wettbewerbe/3-liga/maenner/klassenverbleibsrunde-2021-22/gruppe-vi/spieltag---tabelle/
- Die HG Oftersheim/Schwetzingen: https://www.hghandball.de/keinspielraum-fuer-niederlagen/