Matthias Dück übernimmt sportliche Leitung
Personelle Veränderungen beim TSV Blaustein: „Wir sind sehr froh, dass wir die Position des sportlichen Leiters in unserer Abteilung zum 01.05. mit Matthias Dück, einem absoluten Handballexperten, besetzen können,“ sind sich die stellvertretenden Abteilungsleiter Stefan Grasser, Markus Taubert und Marc Schmid einig. „Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Matthias und sind uns sicher, dass er uns weiter voranbringen wird.“
Matthias war in den letzten Wochen beratend für die Jugendleitung und in der Kaderplanung tätig. Neben dem Hauptaugenmerk Kadergestaltung sind weitere Schwerpunkte die Zusammenarbeit und die Saisonplanung mit dem neuen Trainer, die Funktion als Bindeglied zwischen Abteilungsleitung und 1. Mannschaft sowie die Mitwirkung bei der Anschlussförderung in Absprache mit Jugendkoordinator Tim Graf.
„WIR wünschen Matthias viel Erfolg bei seiner Aufgabe und freuen uns sehr mit ihm den nächsten erfolgreichen Schritt in der Blausteiner Handballgeschichte gehen zu dürfen“, schließt das Trio Grasser, Taubert, Schmid ab.
3. Liga-Team verbaut sich die Chance auf Klassenerhalt bei TuSEM Essen 2
Wie heißt es, es gibt schwarze Tage und es gibt rabenschwarze Tage. Einen solchen hatte am gestrigen Spieltag das Team aus Blaustein erwischt. Es schien nichts zusammen zu laufen. Die schnellen und quirligen Spieler, die es den Blausteinern bereits im Hinspiel schwergemacht hatten, konnten auch an diesem Spieltag die Abwehr eins ums andere Mal austanzen und aus der Nahwurfzone zum Abschluss kommen. Leider lief dann auch noch alles Zusammen und die Blausteiner Goalgetter Potic und Frey kamen gegen Essen kaum zum Zug. „Unser Spiel ist mittlerweile eingefahren, es fehlt Kreativität“, hieß es aus dem Team.
Das Positivste aus der Begegnung war, dass die Mannschaft in den letzten zehn Spielminuten den Rückstand auf unter zehn Tore verkürzt hat. Dies Initialzündung kam allerdings für ein besseres Ergebnis um einige Minuten zu spät.
Die letzten drei Abschiedsspiele aus der 3. Handball-Bundesliga möchte das Team um Kapitän Steffen Spiß ordentlich über die Bühne bekommen und den Teamgeist, der außerhalb des Spielfeldes von allen Beteiligten außerordentlich gelobt wird, auch wieder auf die Platte bringen. „Ziel ist es jetzt vor allem am kommenden Samstag, den 07.05.2022 im letzten Heimspiel in der 3. Liga, den Zuschauern, Fans, Sponsoren und allen Förderern des Blaustein Handballsports, zu zeigen, dass wir da sind. Und dann eben in der 4. Liga“, zeigt sich Kapitän Steffen Spiß weiterhin kampfbetont.
Es spielten: Beha, Ruhland im Tor; Baur (1), Behr (1), Bauer, Frey (2/1), L. Dück (5), C. Spiß (6), Müller, S. Spiß (4), Lorenz, Hossfeld, Staiger (3), Fuchs (3), Potic (2).