TSV Blaustein mit nächstem Heimspiel gegen Tabellenführer TSG Haßloch
Behr und Staiger sagen dem TSV zu
Für Blaustein gestaltete sich die Trainingswoche als äußerst schwierig. Neben den Verletzten Rapp und Schoger gesellten sich noch vier erkrankte Spieler sowie berufliche Verpflichtungen. „Eine optimale Vorbereitung sieht anders aus“, gibt Trainer Klemencic-Müller zu Protokoll. „Jetzt müssen wir noch enger zusammenrücken. Wir brauchen die Unterstützung unserer Fans, von Ihnen. Das Team wird kämpfen, auch wenn Haßloch als Tabellenführer anreist.“
Die TSG Haßloch um Trainer Thomas Müller, wird nach der Niederlage gegen den vermeidlichen Tabellenletzten Volmetal hochmotiviert nach Blaustein fahren. „Sie verfügen über eine körperlich sehr starke Mannschaft, die sowohl in Angriff, als auch in der Abwehr glänzen kann. Unser Ziel muss unbedingt sein, unsere eigenen Fehler zu minimieren und aus einer wieder erstarkten Abwehr heraus unser Tempospiel durchziehen können“, erläutert Jan Behr.
Vertragsverlängerungen mit Jan Behr und Jannik Staiger
Mit Jan Behr und Jannik Staiger haben weitere zwei Blausteiner Urgesteine für die kommende Saison beim TSV Blaustein zugesagt. Für Behr war es eine reine Formsache: „Mein Vertrag läuft so oder so noch bis 2023, daher gab es keinen großen Gesprächsbedarf. Es ist sehr positiv, dass dennoch die Gespräche mit allen Spielern gesucht werden.“ Und auch sein Mitspieler Jannik Staiger musste nicht lange überlegen: „Mich hält nicht nur das Sportliche beim TSV. Es ist Heimat, Familie und Freunde.“
(Das gesamte Doppelinterview gibt’s am Samstag, exklusiv im Spielbegleiter.)
Sie möchten die Blausteiner Jungs unterstützen?
„Es gibt keine Maskenpflicht mehr in der Lixhalle und auch die Einlassbeschränkungen sind aufgehoben“, so Hygiene-Beauftragter Marc Schmid. „Nichtsdestotrotz möchten wir alle Gäste bitten verantwortungsbewusst mit der Situation umzugehen. Abstände einhalten, wo es möglich ist. Und mit Symptomen einfach das Spiel im Live-Stream von Sportdeutschland.tv anzuschauen.“
„Wir freuen uns wieder auf eine volle Halle und die Unterstützung von den Rängen. Diese hat uns gegen Essen durch die Schwächephasen getragen“, ergänzt der Allrounder Staiger.
Infobox:
- Der Gegner: TSG Haßloch www.tsghandball.eu
- Live Handball im LiveStream von Sportdeutschland.tv: www.sportdeutschland.tv/handballblaustein/3liga-abstiegsrunde-vl-tsv-blaustein-vs-tsg-hassloch
-> Zur Unterstützung bitte das TSV-Blaustein-Ticket buchen. Vielen Dank.