TV Willstätt – TSV Blaustein (21:11) 42:26
Blaustein chancenlos beim TV Willstätt
Bereits früh war zu erkennen, dass es ein schwieriges Unterfangen für das Blausteiner Team sein wird. Kurz vor Abfahrt musste auch Jan Behr gesundheitsbedingt passen.
Blaustein tat sich schwer ins Spiel zu finden und hat über die gesamten 60 Minuten keinen wirklichen Zugang zur Partie gefunden, egal ob in Angriff oder Abwehr. In der Abwehr wurde häufig zu passiv agiert und Willstätt konnte dies gekonnt zur Torchance nutzen. Im Angriff wurde hektisch agiert und die Chancen, die man sich erarbeitet hat, blieben oft ohne Torerfolg.
Ende der ersten Halbzeit konnte Willstätt mit einem 5-Tore-Lauf in den letzten fünf Spielminuten zum Halbzeitstand 21:11 davonziehen. Die Vorentscheidung war gefallen und Blaustein konnte in der zweiten Spielhälfte den Abstand auch nicht mehr aufholen. Auch die technische Spielvariante mit dem 7. Feldspieler zu agieren, hat leider nicht funktioniert, da die Entscheidungen zu früh gesucht wurden, oder technische Fehler zum Ballverlust führten. „Wir haben zu viele Fehler gemacht, um auch mal in einen Lauf zu kommen“, hieß es nach dem Spiel aus dem Team.
In der kommenden Woche steigt das Derby gegen den VfL Günzburg. Trainer Klemencic erwartet eine Antwort seines Teams, in der heimischen Lix-Sporthalle.
Es spielten: Jaumann, Beha, Ruhland im Tor; Bauer, Frey, Dück (1), C. Spiß (1), Müller (2), S. Spiß (2), Staiger (4), Rapp (7/5), Fuchs (2), Potic (7).
Infobox:
-
Spielbericht des TV Willstätt: - folgt -
- Team des TV Willstätt: https://handballwillstaett.de/die-mannschaft-2021-2022/