Nachdem letzte Woche das Auswärtsspiel in Bregenz aufgrund der in Österreich geltenden Coronabestimmungen abgesagt werden musste, freut sich die Zweite auf das kommende Spiel gegen den TV Weingarten. Der Tabellenfünfte ist am Samstag um 17 Uhr zu Gast in der Lixhalle.
Nach der kurzfristigen Spielabsage für das Auswärtsspiel in Bregenz, setzte Michaeler letzten Samstag eine Trainingseinheit an. Gerade nach der Winterpause ist jede zusätzliche Einheit Goldwert, um einerseits das Fitnesslevel und andererseits auch das Zusammenspiel zu verbessern.
Am Samstag empfängt die Blausteiner Reserve den TV Weingarten. Dabei sind die Gäste stark einzuschätzen. Mit 10:8 Punkten stehen die Männer aus Oberschwaben zwar im Mittelfeld der Tabelle, dennoch gelang ihnen der Start ins neue Jahr mit einem 24:21 Heimsieg gegen Dornbirn.
Anders als der TSV konnte Weingarten also nach der Winterpause bereits Spielpraxis sammeln und ist dadurch im Vorteil.
Auf Blausteiner Seite gibt es jedoch keine Ausreden. Denn nicht nur Trainer Michaeler ist klar, dass man durch die Pandemie weder Spiele noch den privaten Bereich planen kann. Er fordert deshalb, dass seine Schützlinge zusammenhalten, sich konzentrieren und somit 100% Leistungsbereitschaft zeigen.
Im Hinspiel ging die TT mit einem 24:27 Auswärtssieg von dem Parkett. Verglichen dazu wird der Kader voraussichtlich mit noch mehr A-Jugendlichen gefüllt sein. Alles in allem sieht sich die Zweite gut für die Aufgaben gerüstet und will mithin den Hinspielerfolg wiederholen.