Kommenden Samstag gastiert die Zweite um 19 Uhr bei Bregenz 2. Nachdem der Spielbetrieb im Dezember ausgesetzt wurde, geht er nun also weiter.
Die Männer vom Vorarlberg haben momentan einen Punktestand von 3:9 Punkten und stehen dadurch auf dem 11. Tabellenplatz. Da die Blausteiner Reserve auf dem zweiten Tabellenrang rangiert, könnte man denken, dass das Spiel eine klare Nummer wird. Allerdings war schon das Hinspiel ein echter Thriller, der erst durch einen Wurf in letzter Sekunde zugunsten des TSV entschieden werden konnte. Hinzu kommt, dass Bregenz traditionell eher heimstark ist, sodass sich die TT auf einen starken Gegner vorbereitet.
Die Zweite konnte aufgrund der gesperrten Halle zwischen den Jahren nicht trainieren, sodass sich die Akteure in der letzten Trainingswoche erstmal wieder an die Halle gewöhnen mussten. Dennoch gibt Trainer Michaeler das Motto mit einer lateinischen Phrase vor: „Veni, vidi, vici“. Ich kam, ich sah, ich siegte.
Dies zeigt auf, dass für die Männer von der Blau nur ein Sieg in Österreich zählt.
Michaeler erwartet, dass jeder einzelne Spieler für 60 Minuten alles andere vergisst und sich auf seine Stärken konzentriert. Gerade bei der unbeliebten und langen Fahrt ins Nachbarland, die aufgrund der Corona-Bestimmungen nochmals unangenehmer wird, würden zwei Punkte die Reisestrapazen vergessen machen.
Die Zweite wird also alles geben, um einen weiteren Sieg feiern zu können und dadurch den Kontakt zur Tabellenspitze zu halten.