Zweiter gegen Erster. Mehr Topspiel geht nicht. Am Samstag um 18 Uhr empfängt die Blausteiner Reserve den Tabellenführer aus Wangen.
Mit 14:2 Punkten thront die MTG Wangen 3 derzeit an der Tabellenspitze. Direkt dahinter befindet sich die TT mit 13:3 Punkten. Nach acht Spielen ist die Tabelle mehr als nur eine Momentaufnahme und zeigt, dass am Samstag heiß gehandelte Meisterschaftsfavoriten aufeinandertreffen.
Während das letzte Blausteiner Spiel abgesetzt wurde, konnten die Gäste aus dem Allgäu nur knapp (27:28) beim Tabellenschlusslicht Bad Saulgau gewinnen. Trotz des zuletzt eher schwächeren Resultats erwartet die Zweite einen Gegner, der top eingestellt an die Blau reisen wird.
Mit Spielern wie Timo Feistle oder Stefan Rosenwirth ist der Wangener Kader auch mit Akteuren gespickt, die aufgrund ihrer Vergangenheit, in der sie höherklassig spielten, auch bestens bekannt sind. Vor allem der letztgenannte Spieler präsentiert sich auch in der Bezirksklasse mit regelmäßig zweistelliger Torausbeute in Topform.
Auf Seiten des TSV herrscht somit Respekt gegenüber dem Gegner, dennoch kann auch der starke Tabellenführer geschlagen werden. In der Lixhalle ist die Blausteiner Reserve noch ohne Niederlage. Diese Serie soll fortgeführt werden. Wieder einmal muss die TT für das Spiel jedoch einige Ausfälle verkraften.
Trainer Michaeler erwartet von seinem Team, dass es geschlossen als Mannschaft auftritt und jeder das einbringt, was trainiert wurde. Die Schlüssel zum Sieg sieht er in der Dynamik, dem Zweikampfverhalten und dem unbedingten Willen ein Tor zu erzielen und zu verhindern.
Die Spieler werden alles daran setzen die Vorgaben des Trainers umzusetzen und dadurch mit einem Sieg die Tabellenführung zu übernehmen.