In einem offensivgeprägten Spiel gewinnt die Zweite gegen den TS Dornbirn mit 35:32 und bleibt damit auf heimischem Boden ungeschlagen.
Trainer Michaeler hatte vor dem Spiel den Luxus einen vollen Kader zu haben und konnte dadurch sogar nicht mal alle Spieler auf den Spielberichtsbogen schreiben. So konnte er auf einige Spieler verzichten, während andere Spieler wie Philipp Tress und Marius Reichle verletzungs- bzw krankheitsbedingt passen mussten. Insgesamt griff Harald Michaeler bei der Auswahl der Spieler auf vier A-Jugendliche zurück, die unter der Woche auch schon mittrainiert haben und sich so empfehlen konnten. Von den vier A-Jugendlichen sollte Julius Engelhardt sein Debüt im Männerbereich feiern.
Die Zuschauer sahen zunächst ein schnelles, offensivgeprägtes Spiel. In der torreichen Anfangsphase konnte keine Defensivreihe Zugriff erlangen und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Erst beim 9:11 in der 13. Minute konnten die Gäste als erstes Team eine Zwei-Tore-Führung herstellen. Die TT lies sich jedoch auch trotz eines Zwischenzeitlichen Drei-Tore-Rückstands (10:13, 17. Min.) nicht beirren und nahm das Heft des Handelns wieder in die Hand. Indem die Männer von der Blau etwas mehr Zugriff in der Defensive bekommen haben, konnten sie selbst eine Zwei-Tore-Führung erzielen (17:15, 25. Min.). Die Seiten wurden beim Stand von 20:19 für den TSV gewechselt.
In den zweiten Spielabschnitt startete die Zweite hochkonzentriert und konnte schnell auf vier Tore davonziehen (23:19, 33. Minute). Im weiteren Verlauf der Partie gelang es der Blausteiner Reserve die Gäste aus dem Vorarlberg nicht näher als auf zwei Tore hinkommen zu lassen. Über 30:25 und 33:30 gewann die TT schlussendlich mit 35:32 gegen ein Team, das die Blausteiner Schwächen in der Defensive erkannt hat und ausnutzen konnte.
Die Zuschauer sahen ein attraktives Spiel. Weil mittlerweile einige Jugendspieler auch beim Training der Zweiten teilnehmen, zeigte sich die Mannschaft vor allem offensiv deutlich eingespielter. Nach Trainer Michaeler trägt die Einbindung der Jugendspieler jetzt schon Früchte.
Kommende Woche hat die TT spielfrei, bevor sie am 28.11. zum Derby nach Vöhringen fahren muss.
Es spielten: Kevin Kaiser, Florian Rudolf, Julius Engelhardt, Tim Graf (1/1), Jonas Micheler, Jannis Grasser, Finn Grasser (1), Christoph Schoger (7), Simon Rapp (5), Robin Lorenz (9), Martin Komprecht (4), Cedric Gröber (1), Emilio Elze (7) und Maximilian Erath.