Am Samstag um 17 Uhr spielt die Zweite in der Lixhalle gegen TS Dornbirn und will dabei weiterhin vor heimischem Publikum ungeschlagen bleiben.
Unter der Woche ereilte die TT zunächst eine schlechte Nachricht. Das Spiel in Leutkirch, das kurzfristig abgesagt werden musste, wurde als Niederlage gewertet, sodass nunmehr Leutkirch punktgleich an der Tabellenspitze thront und der TSV abgerutscht ist.
In den Spielen, die die Zweite tatsächlich gespielt hat, ist sie noch ungeschlagen. Diese Serie will sie auch am Samstag, wenn der TS Dornbirn zu Gast ist, fortführen. Die Gäste befinden sich mit 4:8 Punkten im Mittelfeld der Tabelle, sind allerdings eher stärker einschätzen, so setzte es beispielsweise nur knappe Niederlagen gegen Weingarten und Langenargen, während sie einen 36:19 Sieg gegen Bad Saulgau verbuchen konnten.
Für einen Sieg muss die Zweite also wieder Vollgas geben. Unter der Woche legte Trainer Michaeler den Fokus auf das Spielsystem im Angriff. Durch geduldiges und druckvolles Spiel soll die optimale Torchance entstehen. Dabei sollten die Männer von der Blau darauf achten, dass sie nicht zu früh die Entscheidung herbeiführen.
Auch in diesem Spiel will die TT also wieder einen Schritt nach vorne machen. Fast schon obsolet ist die Bemerkung, dass die Zweite mal wieder eine kämpferische Leistung und alles für den nächsten Erfolg auf die Platte bringen wird.