Die Zweite gewinnt das Spiel in Bad Saulgau souverän mit 23:30 und grüßt dadurch von der Tabellenspitze.
Da die A-Jugend spielfrei hatte, griff Trainer Michaeler bei der Kaderzusammenstellung auf einige Jugendspieler zurück. So konnten die angeschlagenen Spieler um Falko Behr und Simon Schmucker ihre Blessuren auskurieren, die Zweite trotzdem mit einem vollen Kader antreten und die Jugendspieler wertvolle Erfahrung im Männerbereich sammeln.
Gegen das Tabellenschlusslicht ging die TT direkt sehr konzentriert ins Spiel und konnte durch Martin Komprecht in der 8. Minute eine 1:5 Führung herstellen. Im Folgenden schlichen sich immer mehr Unkonzentriertheiten ins Blausteiner Spiel, sodass die Hausherren auf 5:7 (18. Min.) verkürzten. Nach der Auszeit von Harald Michaeler konnte die Zweite ihre Fehler minimieren und so bis zur Halbzeit auf 8:15 davonziehen.
Im zweiten Spielabschnitt wollte die Blausteiner Reserve nochmals das Tempo anziehen und auch einige Dinge im Angriff probieren. Allerdings gelang es der Zweiten nicht ganz das Tempo weiter hoch zu halten. Immer wieder verlor man den Ball durch einfache Fehler im Angriff. Zusätzlich fehlte in der Abwehr die letzte Konsequenz, sodass die Führung nicht weiter ausgebaut werden konnte und das Spiel mit 23:30 gewonnen wurde.
Die TT zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, was sich auch in der Torjägerliste widerspiegelt, in der sich auch alle Jugendspieler eintragen konnten. Alles in allem fährt die Zweite einen ungefährdeten Pflichtsieg ein und befindet sich dadurch an der Tabellenspitze.
Es spielten: Kevin Kaiser, Florian Rudolf, Lars Fischer (3), Jonas Micheler (1), Jannis Grasser (4), Finn Grasser (3/3), Christoph Schoger (4), Simon Rapp (5/3), Robin Lorenz (1), Marius Reichle (4), Martin Komprecht (1), Cedric Gröber und Emilio Elze (4).