Im Spitzenspiel um den ersten Platz trat die Gastmannschaft aus Laichingen am Sonntag, 31.10.2021 in der Lixhalle an.
Bei beiden Mannschaften inklusive der sehr gut besetzten Tribüne spürte man die Anspannung im Spiel um den 1. Platz. Unsere Jungs, diesmal in blauen Trikots, starteten in der ersten Halbzeit recht nervös, so dass Laichingen in Führung gehen konnte. Blausteins Trainer nahm in der 17 Spielminute beim Stand von 6:9 die Auszeit zur Neueinstellung der Mannschaft. Danach stand die Abwehr stabil und der Ausgleich zum 9:9 fiel in der 22. Spielminute. Die restlichen Minuten der 1. Halbzeit waren hart umkämpft auf beiden Seiten mit dem Ergebnis 10:11 zur Halbzeitpause. Die 2. Halbzeit startete besser für die Blausteiner Jungs. Ihnen gelang durch drei Tore in Folge ein Vorsprung herauszuspielen. In der 31 Spielminute, kurz hintereinander mussten 2 unserer Jungs jeweils eine Zeitstrafe absitzen, wodurch die Laichinger in Überzahl den Ausgleich geschafft haben. Bis zur Laichinger Auszeit in der 39. Spielminute lagen diese mit 15:17 in Führung. Unsere Blausteiner Jungs errungen abermals den Ausgleich zum 17:17. Die Abwehr stand gut, im Angriff jedoch wurden zu viele Chancen vergeben, so dass es kurz vor der Schlussminute 20:21 stand. Der Ausgleich war in der Luft und unsere Blausteiner Jungs waren in Ballbesitz bei noch 15 Sekunden Spielzeit. Leider konnten WIR den Ausgleich nicht erzielen. Die Niederlage unserer C2 mit nur einem Tor konnte nicht knapper ausfallen. Das sehr faire Spiel was für Zuschauer und für unseren Sport die beste Werbung war, konnte durchgehend an Spannung nicht geizen. Somit steht unsere C2 nach allen Hinrundenspielen auf dem 2.Platz. Klasse Leistung. Das Rückspiel und zugleich das Abschlussspiel der Spielklasse findet am 19.12 in Laichingen statt. Blausteiner Jungs, das ist unsere Chance für die Revanche!
Für den TSV im Einsatz: im Tor Timo Enzinger und Johannes Holzmann, im Feld: Luca Papadopoulos (6), Kosta Koutsouras (5), Felix Haug (3), Emil Hessling (3), Leo Albrecht (2), Jan Riedel (1), Jonas Claußnitzer, Luis Mack, Andreas Oßwald.
Auf dem Bild gut zusehen sind beide Torrschützenbesten ihrer jeweiligen Mannschaft im sportlichen Kampf um die begehrten 2 Punkte.