Die Zweite trifft am Samstag um 17:05 Uhr auf den TSV Lindau. Dabei will die TT den nächsten Sieg einfahren.
Der TSV Lindau befindet sich mit einem ausgeglichenen Punktekonto mit 4:4 Punkten in dem Mittelfeld der Tabelle, wobei der Trend mit zwei Siegen in Folge steil nach oben zeigt. Dennoch gibt Harald Michaeler die Marschroute vor: „Wir müssen das Spiel gewinnen“.
Wie man in der bisherigen Saison gesehen hat, ist für die Männer von der Blau mit einer kämpferischen Leistung gegen jeden Gegner in der Liga ein Sieg möglich. Momentan ist die Blausteiner Reserve aber noch etwas gebeutelt. In der Vorwoche musste aufgrund vieler Verletzter und krankheits- bzw berufsbedingter Ausfälle das Spiel sogar abgesagt werden.
Für das kommende Spiel sieht Trainer Michaeler jedoch Licht am Ende des Tunnels. Das Lazarett lichtet sich langsam. So könnte der Langzeitverletzte Simon Schmucker möglicherweise wieder sein Comeback feiern. Auch der wichtige Mittemann und Strippenzieher im Rückraum Oliver Robotka ist nach mehreren Wochen wieder dabei. Obwohl hinter den Einsätzen von einigen Spielern noch Fragezeichen stehen, wird die Zweite wieder ein schlagkräftiges Team stellen.
Mithin zählen auch am Samstag trotz der vielen angeschlagenen Spieler nur zwei Punkte für die TT. Die Zuschauer werden eine Mannschaft sehen, die (wie immer) vollen Einsatz zeigt und damit auch das Publikum begeistern will.