Zweites Pflichtspiel, zweiter Sieg
... für das Team des Trainergespanns Kling/Losch, doch danach sah es nach gut 10 gespielten Minuten in der heimischen Lixhalle bei weitem nicht aus.
Das Team von der Blau rannte nach überhasteten Abschlüssen im Angriff schnell einem 0:3 Rückstand hinterher, dieser vergrößerte sich durch Unachtsamkeit in der Deckung sogar bis hin zum 3:9. Kapitän Simon Bauer und der bestens aufgelegte Theo Schnatenberg brachten nun aber so langsam aber sicher Ihre Farben auf Betriebstemperatur und so robbte sich das Team Stück für Stück an den Gegner heran und konnte sogar mit einer knappen Führung in die Halbzeit.
In der Halbzeit wurde dann vor allem auf die eigene Leistung eingegangen und das zeigte Früchte. Kurz nach der Pause zeigte das Team um den nun sehr agilen Robin Lorenz ein anderes Gesicht. Die Deckung stand nun besser und im Angriff wurden immer wieder einfache Entscheidungen in Tore umgemünzt. Nun steigerte sich auch Torhüter Arne Müller und das Team zog Tor um Tor davon. Am Ende stand ein verdienter 36:29 Sieg, welcher aber hart erarbeitet werden musste. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, welche die gesamten 60 Minuten ruhig blieb, trotz des zwischenzeitlichen hohen Rückstands. Am kommenden Samstag trifft man in der Lixhalle auf den noch unbekannten Gegner der SG Weinstadt. Anwurf gegen das aktuelle Schlusslicht der Tabelle ist um 17 Uhr. Wieder ein Gradmesser in dem man sich über die gesamte Spielzeit beweisen muss.
Es spielten: Müller und Jaumann (im Tor), Fischer (1/1), Bachner (1), Messerschmidt (3), Grasser (1), Schmid (3), Lorenz (6), Bauer (6/2), Schoger (4), Stolzenberg, Engelhardt (2), Lück (4) und Schnatenberg (5).