TSV Blaustein – TV Plochingen
Kellerduell der ewigen Kontrahenten
Ein Wiedersehen mit gemischten Gefühlen, denn die Begegnungen mit dem TV Plochingen waren – und das egal in welcher Liga – stets sehr kampfbetont und intensiv. Der TV Plochingen konnte als Aufsteiger aus der vergangenen Saison bisher ein Unentschieden in Neuhausen erkämpfen. Für beide Teams geht es um zwei äußerst wichtige Punkte. Ein heißer „Fight“ wird erwartet.
Das Team von Plochingen hat einige junge Spieler für diese Saison verpflichtet, u.a. auch von Frisch Auf Göppingen. Das Spielsystem spiegelt die Verjüngung des Teams wider: Aus einer dichten 6:0-Abwehrformation versucht der TV sein schnelles Spiel vor allem über die 2. Welle umzusetzen, um so die sog. einfachen Tore zu erzielen. Durch das Karriereende von Dominik Eisele fällt zwar ein erfahrener Regisseur weg, was jedoch von der Dynamik der "Jungen" ausgeglichen wird.
Der typische Positionsangriff ist sehr Rückraum lastig und die Entscheidung wird häufig über die Mitte gesucht. "Da heißt es 'Achtung' in unserem Abwehrzentrum", erläutert Neu-Trainer Markus Klemencic. Klemencic übernahm am Dienstag das Team von Spielertrainer Jan Behr. Durch den Trainer-Wechsel hat Blaustein von sich Reden gemacht. Das Team hat den Wechsel gut aufgenommen und es wurden in der Spielvorbereitung noch der ein und andere Impuls gesetzt. "Die Jungs sind heiß und ich bin es auch. Wir werden 120% geben, um die Punkte in Blaustein zu halten."
Das Team ist soweit fit und nimmt die positive Entwicklung der letzten zwei Begegnungen mit: "Wir haben in der zweiten Halbzeit gegen Neuhausen und letzte Woche in Konstanz schon eine ganz klare Verbesserung der Leistung gesehen. Diese positiven Impulse wollen wir nun gegen Plochingen belohnen", so der Spieler mit der Nr. 3, Jan Behr.
NICHT VERPASSEN:
Am Samstag exklusiv im Spielbegleiter haben wir ein Interview mit Markus und Jan geführt.
Hochklassiger Jugendhandball in Blaustein
Nachdem am vergangenen Spieltag alle Jugendmannschaften gewinnen konnten warten am Samstag, den 09.10.2021 beim Heimspieltag weitere Highlights auf unsere Teams und Zuschauer. Jeweils auf Verbandsebene gehen die C-, B- und A-Jugend an den Start.
Unsere C1-Jugend muss sich nach dem großartigen Sieg gegen Pfullingen, gegen den Lokalrivalen der SG Ulm-Wiblingen beweisen. Wiblingen dürfte der gewohnt unangenehme Gegner werden, der das Spiel lange offenhalten wird. Gänzlich unbekannt ist der Gegner der B- und A-Jugend. Gegen den TV Altenstadt hat der TSV bisher nur in Turnieren Erfahrungen sammeln können. Auswärts wird mit unserer C2 der ebenfalls bisher ungeschlagene Primus bei der TSG Ehingen zu Gast sein. Auch hier wird ein heißer Tanz erwartet. WIR wünschen Euch allen viel Erfolg,
Infobox:
Livestream: https://sportdeutschland.tv/handballblaustein/3-liga-staffel-g-tsv-blaustein-vs-tv-plochingen - Bitte wählt das „TSV Blaustein“-Ticket aus.
Das schreibt der Gegner, der TV Plochingen:https://tvp-handball.net/erste-mannschaft/#