HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf – TSV Blaustein (15:17) 32:34
Zum ersten Pflichtspiel der Saison ging es am vergangenen Samstag für unsere A-Jugend nach Donzdorf in die Lautertalhalle. Das es trotz guter Vorbereitung auf das Spiel und mit fast vollem Kader ein hartes Stück „Handball arbeiten“ werden würde, war dem Trainergespann Kling/Losch jedoch bereits im Vorfeld bewusst.
Umso beeindruckender die Anfangsphase des Teams von der Blau. Über eine aggressive und bestens eingestellte 3:2:1-Deckung distanzierte man die Mannschaft aus dem Lautertal bis zur 11 Minute bereits auf 8:2. Dann jedoch kam ein Bruch ins Spiel. In der Deckung wurde nicht mehr konsequent genug gearbeitet und im Angriff fand man immer weniger die Lücken in der körperbetonten 5:1-Deckung der HSG. Mit 15:17 wurden dann die Seiten gewechselt.
Nach Wiederanpfiff war es dann auch die HSG welche den besseren Start erwischte und so musste man relativ schnell den Ausgleich hinnehmen. Doch die Mannschaft des TSV zog, angetrieben von Kapitän Bauer nochmals die Zügel an. Der TSV legte nun immer wieder 2-3 Tore vor, verpasste es aber durch Schlafmützigkeit in der Deckung und einigen Fehlwürfen im Angriff den Sack früher zuzumachen.
Als Fazit bleibt stehen, dass sich das Team auch als solches präsentiert hat. Eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte die ersten beiden Punkte auf der Habenseite. Am kommenden Samstag ist das Team dann in der heimischen Lixhalle aktiv. Anwurf gegen den TV Altenstadt ist um 17:00 Uhr. Hier haben die Jungs um Michael Kling und Helko Losch noch eine Rechnung vom Vorbereitungsturnier in Günzburg offen.
Es spielten: Müller und Jaumann (im Tor), Bachner, Grasser (1), Schmid (1), Lorenz (4), Bauer (12/3), Schoger (1), Stolzenberg (1), Engelhardt (8), Lück (5) und Schnatenberg (1).