Am Samstag gastiert die HSG Langenargen-Tettnang in der Lixhalle um 17 Uhr. Beide Teams haben als bisher einzige Mannschaften der Liga zwei Siege einfahren können.
Nach dem hart umkämpften Sieg in Weingarten galt es für die Spieler der Zweiten, sich möglichst schnell zu erholen. So spürte man in der Trainingseinheit, dass gleich mehrere Spieler noch mit den Blessuren vom Spiel zu kämpfen hatten.
Doch auch die Aufgabe am Samstag wird für die Blausteiner Reserve nicht einfacher. Mit der HSG Langenargen-Tettnang gastiert am Samstag der punktgleiche Spitzenreiter in der Lixhalle. Es treffen die zwei einzigen Teams aufeinander, die momentan zwei Siege auf der Habenseite verbuchen können. Auch wenn die Tabelle zu einem so frühen Zeitpunkt noch nicht viel Aussagekraft hat, kann man nach derzeitigem Stand von einem Spitzenspiel sprechen. Der Sieger der Begegnung wird in jedem Fall der einzige Tabellenführer sein.
Somit steht für die TT und ihren Fans ein echter Kracher an. Trainer Michaeler erwartet zwei gleich starke Teams, sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr. Die Zweite muss jedoch im Vergleich zum Spiel in Weingarten nochmals mehr Ausfälle kompensieren. Neben dem Mittelblock um Tim Graf und Martin Komprecht wird der „Ersatzmittelblock“ um Oliver Robotka (Urlaub), Emilio Elze (Beruflich abwesend) und voraussichtlich Simon Schmucker (verletzt) auch noch ausfallen.
Dadurch wurde im Training vor allem Fokus auf die Deckung genommen. doe verbliebenen Spieler konnten sich so wenigstens ein bisschen aufeinander abstimmen. Allerdings kann nicht erwartet werden, dass beim Spiel schon alles zu 100% klappen wird. Deshalb wird es noch wichtiger sein, dass der TSV in Sachen Kampf und Wille wieder alles auf die Platte wirft.
Für die schwierige Aufgabe bekommt die Zweite wieder Unterstützung von der A-Jugend, die jedoch zuvor selbst schon ein Spiel bestreitet. Allerdings hofft die ganze TSV-Familie, dass die eingesetzten Jugendspieler dem Topspiel ihren Stempel aufdrücken und überzeugen können.
Die TT wird alles versuchen, um als Sieger aus dem Topspiel herauszugehen. Dafür würde sie sich über zahlreiche Unterstützung freuen.
Für den Einlass in die Halle gelten die 3G-Regeln.